Wahlversammlung in Heroldingen

Veröffentlicht am 07.09.2017 in Wahlen

v. l.: Lisa Krüger, Christoph Schmid, Claudia Müller

Zahlreiche Gäste konnte Harburgs SPD Vorsitzende Lisa Krüger beim Frühschoppen mit Christoph Schmid im Heroldinger Schützenheim begrüßen.

Der Alerheimer Bürgermeister und Bundestagskandidat der SPD stellte das Wahlprogramm seiner Partei und seine persönlichen Schwerpunkte daraus vor. Besonderen Raum nahmen dabei die Themen Rente, Arbeit, und Kommunalpolitik ein. Das SPD –Konzept der „doppelten Haltelinie“, nämlich eine Untergrenze des Rentenniveaus bei 48 % sowie eine Obergrenze der Beiträge bei 22 %  sei zusammen mit der Gegenfinanzierung aus Steuermitteln ein solides Konzept, hinter dem die Partei stehe. „Das Wichtigste für eine gute Rente“, so Schmid weiter, „sind aber gute Arbeitsverhältnisse.“ Die Tarifbindung in den Unternehmen solle der Normalfall werden, und die schwäbische SPD habe auch gefordert, dass die Auszahlung von Zuschüssen für Qualifizierungsmaßnahmen an die betriebliche Mitbestimmung, also an die Frage, ob es einen Betriebsrat gibt, gekoppelt werden müsse.

Im Anschluss berichtete noch Fraktionssprecherin Claudia Müller verschiedene Punkte aus der Harburger Stadtratsarbeit. Der Heroldinger Ralf Melber hatte dann noch eine besondere Überraschung vorbereitet: in Gedichtform sprach er Schmid seine besten Wünsche und auch zahlreiche Anregungen für die politische Arbeit aus.

Homepage SPD Ortsverein Harburg (Schw.)

Jetzt eintreten

Mitglied werden!

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik

Alle Termine öffnen.

07.03.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung mit Wahl der Delegierten.

09.06.2018, 20:00 Uhr Italienische Nacht
bei schlechtem Wetter entfällt unser Fest