V. l. n. R. Georg Wiedemann, Marion Segnitzer, Christoph Schmid, Claudia Müller, Peter Moll
Neuwahlen im Unterbezirk

Unter Einhaltung aller Corona Auflagen und eines Hygiene Konzeptes, fand am vergangenen Samstag der Parteitag der Donau-Rieser SPD in Ederheim statt.

Neujahrsempfang im Unterbezirk Donau-Ries

Beim Neujahrsempfang des Unterbezirks war Lothar Binding, der finanzpolitische Sprecher der SPD Fraktion im Bundestag, zu Gast in Wemding. 

Georg Wiedemann, Claudia Müller, Christoph Schmid (Bild: Lisa Krüger)
Parteitag der Landkreis SPD in Kaisheim

Beim ordentlichen Parteitag der SPD wurde in Kaisheim der Alerheimer Bürgermeister, Christoph Schmid nahezu einstimmig als Vositzender wiedergewählt. 

Unterbezirksparteitag am Samstag, 18. Juni

Beim Unterbezirksparteitag am Samstag, dem 18. Juni wurde die neue Vorstandschaft der SPD im Landkreis Donau-Ries gewählt. Eindrucksvoll bestätigt wurde unser alter und neuer Vorsitzender Christoph Schmid mit 98% der Stimmen. 

Pressemitteilung des Unterbezirks zur Kreisumlage / Schlüsselzuweisungen

Die sogenannten Nivellierungshebesätze wurden angehoben, das heißt, dass selbst bei gleichbleibendem Hebesatz die Kreisumlage für die Kommunen deutlich ansteigen wird. Die Meinung der Landkreis SPD dazu kann in der folgenden Pressemitteilung nachgelesen werden.  

Aus dem Unterbezirksvorstand

Mit großem Applaus und vielen guten Wünschen für die weitere Entwicklung seiner Gemeinde bedachten die Mitglieder der Donau-Rieser SPD den seit etwas mehr als einem Jahr amtierenden Bürgermeister Martin Paninka aus Asbach-Bäumenheim. 

Pressemitteilung des Kreisvorstandes

Die SPD im Landkreis Donau-Ries traf sich zu einer Vorstandssitzung um unter anderem die Aktionen zum Thema „Bayern barrierefrei“ der BayernSPD zu bewerten.

Klausurtagung des Unterbezirksvorstands

Die Donau-Rieser SPD stellt sich neu auf. Nachdem auf dem Parteitag im Juni ein neuer Vorstand mit Christoph Schmid an der Spitze gewählt wurde, traf sich die neue Mannschaft nun zur Klausurtagung im Jufa-Gästehaus in Nördlingen. 

Was ist los

Counter

Besucher:918974
Heute:109
Online:3
Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion