Donauwörth wurde rot!

Veröffentlicht am 22.09.2008 in Landespolitik

Erfolgreiche Aktion der Jusos Donau-Ries in Donauwörth

Die Aktion „Bayern wird rot“, die auch in Donauwörth stattfand, war hier ein voller Erfolg. Teams der örtlichen Jusos haben dabei gemeinsam mit der Zweitstimmenkandidatin und Juso Unterbezirksvorsitzenden Marion Segnitzer an einem Nachtinfostand rote Knicklichter, weitere Give-Aways sowie Informationsbroschüren verteilt. Die Aktion fand neben Donauwörth in 30 weiteren Städten und Landkreisen in ganz Bayern statt.

„Mit unseren roten Knicklichtern haben wir viel Aufmerksamkeit erregt“, zieht Marion Segnitzer Bilanz. „Es ist aber nicht dabei geblieben, dass nur die Knicklichter mitgenommen wurden. Viele Menschen, gerade auch Jugendliche, sind stehengeblieben, haben auch das Informationsmaterial gelesen und zum Teil mit uns auch diskutiert. Damit ist es uns gelungen, viel Aufmerksamkeit auf die kommende Landtagswahl zu richten.“ Impressionen und weitere Informationen über diese bayernweite Aktion sind unter www.bayern-wird-rot.de zu finden.

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion