Ehrungen beim SPD-Herbstfest – Dr. Axel Wernitz 60 Jahre und Horst Otto 65 Jahre in der SPD

Veröffentlicht am 08.11.2018 in Ortsverein

Gabriele Fograscher; Thomas Stowasser;Dr. Axel Wernitz;Rita Ortler und Horst Otto

Ihr diesjähriges Herbstfest feierte die SPD Nördlingen im „Schlössle“.  Den Auftakt bildete ein historischer Rundgang durch die Nördlinger Altstadt unter Führung von Barbara Hermanns. Nach der Begrüßung und einem Jahresrückblick durch Vorstand Thomas Stowasser bildeten die Mitgliederehrungen den Höhepunkt des Nachmittags. Herausragend dabei  ist die 60 jährige Mitgliedschaft von Dr. Axel Wernitz. Nach seinem Parteieintritt begleitete er ab dem Jahr 1958 unterschiedliche Ämter und Funktion in der SPD vor Ort und anschließend folgte seine Abgeordnetentätigkeit im Deutschen Bundestag, dem er 22 Jahre angehörte. Als Vorsitzender des Innenausschusses war das dramatische RAF-Terrorjahr 1977 seine schwierigste politische Arbeitsphase. Noch außergewöhnlicher ist die Mitgliedschaft über 65 Jahre von Horst Otto.              Der 89 Jahre alte Jubilar wurde in Schlesien geboren, kam nach dem Krieg nach Nördlingen und arbeitete viele Jahre bei der Firma C.H. Beck als Schriftsetzer. Außerdem konnten folgende SPD`ler  auf runde Mitgliederjahre zurückblicken: Elisabeth Strauss und Monika Stöcklein, jeweils 25 Jahre und Karin Thum, Sabine Thomann, Andreas Gatz, Michael Schulz und Stephan Lingel, alle 10 Jahre. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Gruppe „Caipi-Brass“.

Homepage SPD Ortsverein Nördlingen

Unsere Spitzenkandidatin: Natascha Kohnen

Landesvorsitzende Natascha Kohnen

18.11.2018 17:01 5G: Menschen auf dem Land dürften nicht außen vor bleiben