Franz Maget trifft die Kreisspitze SPD Landtags-Fraktionschef Teilnehmer der BR-Radltour in Nördlingen

Veröffentlicht am 02.08.2007 in MdB und MdL

Nördlingen l eibe l (RN vom 02. August 2007)
Im Rahmen der BR-Radltour kam es in Nördlingen zu einem Treffen der SPD-Spitze aus dem Landkreis mit dem Vorsitzenden der SPD-Fraktion im bayerischen Landtag, Franz Maget.
Dritte Etappe mitgeradelt

Maget war als Teilnehmer der dritten Etappe der diesjährigen BR-Radltour, die von Gersthofen nach Nördlingen führte, ins Ries gekommen. Es sei inzwischen Tradition, dass er sich jedes Jahr an einer Etappe der Radltour beteilige, so Franz Maget. Auf dem Weg von Gersthofen nach Nördlingen sei dann zuerst in Mertingen sowie anschließend im Klosterinnenhof in Mönchsdeggingen zur Mittagspause Halt gemacht worden, berichtet er.
Neben der BR-Radltour wurden mit Franz Maget natürlich auch politische Ereignisse und Fragen diskutiert. Dabei kamen sowohl nationale als auch regionale Themen zur Sprache. So wurden der bevorstehende Abschied Edmund Stoibers wie auch das Leben des Altbundeskanzlers Gerhard Schröder nach seinem Rückzug aus der Politik thematisiert. Auch über das Ausbildungs- und Leiharbeiterproblem in Deutschland wurde heftig diskutiert. Daneben ging man auf die neu gegründete Partei Die Linke und deren Auswirkungen für die SPD ein.
Regionale Themen waren die bevorstehende Wahl des Landrats, für den die SPD nicht kandidieren wolle, sowie die Informationspolitik innerhalb der SPD, die sich laut der Vorsitzenden des SPD-Unterbezirks Donau-Ries, Ursula Straka, deutlich verbessert und somit die Arbeit auf regionaler Ebene vereinfacht habe.

 

NEWS

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.
Sei dabei, wenn wir auf unserem Bundesparteitag den Aufbruch in die neue Zeit gestalten. Wir übertragen vom 6. bis zum 8. Dezember live aus Berlin. JETZT INFORMIEREN

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin
Wir laden ein zum ordentlichen Bundesparteitag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Unser Aufbruch in eine neue Zeit. Wir wählen eine neue Parteispitze – mitbestimmt von unseren Mitgliedern. Wir stellen die Weichen für eine moderne sozialdemokratische Politik. Wir entwickeln die Organisation unserer Partei weiter, um besser und schlagkräftiger zu werden. Unsere Gesellschaft erfährt viele Veränderungen, Umbrüche und

03.12.2019 08:36 Saskia Esken & Norbert Walter-Borjans gewinnen Mitgliederbefragung
Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sollen die SPD in die neue Zeit führen. Das haben die Mitglieder entschieden. Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer gratulierte beiden und dankte dem unterlegenen Team Klara Geywitz und Olaf Scholz. „Wir sind uns einig: wir bleiben zusammen. Wir sind eine SPD.“ Esken und Walter-Borjans kündigten an, die SPD zusammenhalten zu

03.12.2019 08:34 Bernd Westphal zu Altmaiers Industriestrategie
Steuersenkungen mit der Gießkanne führen nicht zu mehr Wirtschaftswachstum „Steuersenkungen mit der Gießkanne und ein Kappen der Sozialabgaben führen nicht zu mehr Wirtschaftswachstum“, kommentiert Bernd Westphal die heute vorgelegte Industriestrategie des Wirtschaftsministers. „Die heute vorgelegte Industriestrategie ähnelt in weiten Teilen der bereits bekannten Mittelstandsstrategie des Ministers: Steuersenkungen mit der Gießkanne und ein Kappen der Sozialabgaben führen

28.11.2019 16:26 Europäisches Parlament wählt EU-Kommission
„Wir freuen uns darauf, dass sie die sozialdemokratischen Pläne umsetzt“ Das Europäische Parlament hat die EU-Kommission am Mittwoch, 27. November 2019, mit 461 Stimmen gewählt – es gab 157 Gegenstimmen und 89 Enthaltungen. Dazu Jens Geier, Vorsitzender der SPD-Europaabgeordneten:  „Dem Kommissionskollegium um Ursula von der Leyen wurde das Vertrauen des EU-Parlaments ausgesprochen – nun müssen

Ein Service von info.websozis.de

Was ist los

Alle Termine öffnen.

07.12.2019, 14:30 Uhr - 16:30 Uhr Stadtteilspaziergang
Wir machen uns vor Ort ein Bild! Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen zum Stadtteil …

14.12.2019, 14:30 Uhr - 16:30 Uhr Stadtteilspaziergang
Wir machen uns vor Ort ein Bild! Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen zum Stadtteil …

08.01.2020, 19:00 Uhr SPD Wahlveranstaltung
Hier präsentieren wir unsere Kandidaten und stellen unser Wahlkonzept gemeinsam mit unserem OB Kandidaten Jürgen S …

Alle Termine

Counter

Besucher:918968
Heute:109
Online:3