Jubilare

Veröffentlicht am 03.01.2018 in Ortsverein

v.links, Helmut Jung 40 Jahre, Karl-Heinz Uhl 10 Jahre, Christoph Schmid,
Georg Meyer 40 Jahre, Georg Wiedemann, Hans Roßkopf, Richard Graf, Bernd Schneid

5 Jubilare beim SPD-Ortsverein Wemding

Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier im Gasthof zur Ente konnten wieder mehrere verdiente Mitglieder des SPD-Ortsvereins Wemding für ihre langjährige Treue ausgezeichnet werden.

 

Ortsvereinsvorsitzender Richard Graf konnte an der diesjährigen Weihnachtsfeier wieder viele Gäste auch aus den Wemdinger Vereinen und Verbänden begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Unterbezirksvorsitzenden Christoph Schmid und dem Landtagskandidaten der SPD Georg Wiedemann sowie dem 2.Bürgermeister und Kreisrat Hans Roßkopf und seinen Stadtratskollegen Bernd Schneid und dankte allen für ihren unermüdlichen Einsatz.
Herzlichen Dank allen, die in dem abgelaufenen Jahr 2017 wieder maßgeblich die Arbeit im Ortsverein unterstützt haben. Vom Infostand am Marktplatz über  Plakataktionen bis hin zum Wemdinger Weihnachtsmarkt, der wieder für alle ein besonderes Highlight war.
Grußworte gab es von Christoph Schmid und dem 2. Bürgermeister der Stadt Wemding Hans Rosskopf.

Christoph Schmid ging kurz auf die Herausforderungen in Berlin für die anstehenden Gespräche zu einer eventuellen Regierungsbildung ein, wir müssen mit klaren Vorstellungen in diese Gespräche gehen. Die nächste Herausforderung ist die Landtagswahl in Bayern, aber mit Natascha Kohnen als bayerischer Spitzenkandidatin und mit Georg Wiedemann als regionalem
Landtagskandidaten sind wir gut aufgestellt.

Ein herzlicher Dank ging an den Ortsverein Wemding und an seinen Vorsitzenden Richard Graf für den großen Einsatz für die Ziele der SPD.
Hans Roßkopf berichtete über eine gute und pragmatische Politik der SPD- Fraktion im Wemdinger Stadtrat, wir wollen nicht, um das eigene Ego zu befriedigen, die Stadtverwaltung mit permanenten Anfragen wie manche andere Räte systematisch belasten. Zwei Baugebiete, barrierefreie Altstadt, Sanierung der Bahnhofstrasse, Entlastungsstrasse, LED-Beleuchtung, Ladestationen für E-Autos und E-Bikes sind neben dem neu geschaffenen und gut angenommenen Wohnmobilstellplätzen nur einige wenige Highlights der Arbeit im Wemdinger
Stadtrat.

Natürlich wurde, wie es schon Tradition ist, auch viel gesungen auf der Feier, in diesem Jahr unterstützte uns an der Gitarre Claus Carsten, dafür unseren herzlichsten Dank.
Als schöne Überraschung kam das Wemdinger Christkind Judith Fackler zu Besuch um uns mit einem wunderbaren Friedensgedicht und den besten Wünschen durch die Weihnachtszeit und ins neue Jahr zu begleiten.
Im festlichen Rahmen der zahlreichen Gäste wurden dann Wilma Hönle, Georg Meyer, Helmut Jung und Helga Reichel für jeweils 40 Jahre und Karl-Heinz Uhl für 10 Jahre Mitgliedschaft in der SPD-Wemding geehrt.
Im weiteren Verlauf der Weihnachtsfeier kam es zur Verlosung der vielen Tombolapreise. An dieser Stelle, allen Freunden und Mitgliedern des SPD-Ortsvereines vielen Dank fürs Kommen zu dieser gelungenen Weihnachtsfeier 2017 und für 2018 Gesundheit und Glück.

 

 

Homepage SPD Ortsverein Wemding

Unsere Spitzenkandidatin: Natascha Kohnen

Landesvorsitzende Natascha Kohnen

NEWS

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt
Eine nachhaltigere und zukunftsweisende Landwirtschaft entsteht nicht von allein. Eine Chance bietet der Reformprozess zur Gemeinsamen europäischen Agrarpolitik (GAP) nach 2020. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb, Anreize in der EU-Agrarpolitik zu schaffen, die nachhaltiges und umweltschonendes Wirtschaften belohnen. Die Bundesregierung muss sich für eine leistungsorientierte Förderung einsetzen, die den Herausforderungen wie Klimaschutz, Biodiversität, Tierwohl und der

19.06.2018 21:09 Die Politik kann nicht auf die Einsicht der Automanager setzen
Der stellvertretende SPD-Fraktionschef Bartol erwartet härtere Maßnahmen von Verkehrsminister Scheuer (CSU) angesichts immer neuer Enthüllungen und Entwicklungen bei Audi bzw. den Automobilherstellern. „Der Skandal bei Audi zeigt, dass Automanager anscheinend immer noch glauben, mit ihren Manipulationen an der Abgasreinigung durchzukommen. Sie fügen damit dem Automobilstandort ‚Made in Germany‘ massiven Schaden zu und gefährden die Jobs von Tausenden von gut qualifizierten Beschäftigten.

12.06.2018 17:16 Eine Analyse der Bundestagswahl 2017 – „Aus Fehlern lernen“
Ich habe vor meiner Wahl zum Generalsekretär im Dezember zugesagt, dass ich im Rahmen von #SPDerneuern jeden Stein umdrehen werde. Dazu gehört es, Fehler zu erkennen, zu benennen und daraus zu lernen. Wir wollen besser werden, daran arbeiten wir. Deshalb habe ich dem Parteivorstand direkt nach meiner Wahl im Dezember 2017 eine externe und unabhängige

12.06.2018 13:09 152 Millionen Kinder müssen arbeiten
Am 12. Juni jährt sich der Welttag gegen Kinderarbeit zum 16. Mal. Die internationale Staatengemeinschaft hat sich 2002 mit der Nachhaltigen Entwicklungsagenda 2030 der Vereinten Nationen dazu verpflichtet, bis 2025 alle Formen der Kinderarbeit zu beseitigen. „152 Millionen Kinder im Alter zwischen 5 und 17 Jahren müssen Kinderarbeit verrichten. Fast die Hälfte von ihnen –

12.06.2018 13:07 Die westliche Welt kann sich auf Trump nicht verlassen
US-Präsident Trump schließt sich den Ergebnissen des G7-Gipfels doch nicht an. Dazu sagt SPD-Fraktionsvize Achim Post: Dieser US-Präsident verabschiedet sich von gemeinsamen Vereinbarungen, von Europa, von unseren Werten. „Die westliche Welt kann sich auf diesen Präsidenten nicht verlassen. Donald Trump kennt nur sich und seine Interessen, vor allem bei den US-Zwischenwahlen im November. Dieser US-Präsident verabschiedet sich gerade: von

Ein Service von info.websozis.de

Was ist los

Alle Termine öffnen.

20.06.2018, 19:00 Uhr - 22:30 Uhr Energiewende in Gefahr?
  Energiewende in Gefahr?   MDL Herbert Woerlein kommt am Mittwoch, d …

14.07.2018, 20:00 Uhr Italienische Nacht
bei schlechtem Wetter entfällt unser Fest

15.07.2018, 12:00 Uhr - 15:30 Uhr Entenrennen mit Familienfest

Alle Termine

Counter

Besucher:918968
Heute:7
Online:3