SPD Ausflug nach Schongau

Veröffentlicht am 15.03.2018 in Ortsverein

Die SPD Nördlingen macht einen Ausflug
am Samstag, den 19.05.2018 fahren wir nach Schongau
Abfahrt ist morgens um 7:00 Uhr auf dem Döderlein Parkplatz. Nach dem obligatorischen
gigantischen Frühstück treffen wir uns um 10:00 Uhr zum Sektempfang mit dem 1. Bürgermeister Falk Sluyterman, der uns einen kleinen Einblick in die Stadtgeschichte gibt, bevor wir mit Landrat a.D. Dr. Friedrich Zeller eine kleine Stadtführung machen.

Daran anschließend ist Zeit zur freien Verfügung bis 13.30 Uhr – um essen zu gehen oder zu bummeln oder ein Museum zu besuchen oder …
Um 13.30 Uhr treffen wir uns an der Touristinformation um gemeinsam nach Steingaden in die Wieskirche zu fahren, dort sind wir um 14.30 h zu einer Führung angemeldet (Teilnahme natürlich freiwillig – Dauer 30 Min.)
Gegen 15.45 Uhr fahren wir auf den Hohen Peißenberg. Möglichkeit zur Besichtigung der Wallfahrtskirche Maria Himmelfahrt mit Luise Müller. Anschließend ab 17.00 Uhr bei hoffentlich schönem Wetter und schöner Fernsicht im Gasthaus Bayerischer Rigi auf der Terasse.
Der Fahrpreis beträgt 25,00 € (Kinder bis 16 Jahre zahlen 15 €) und wird im Bus eingesammelt.
Darin enthalten sind:
die Busfahrt, das Frühstück auf der Hinfahrt, die Stadtführung, der Besuch in der Wieskirche und sämtliche Trinkgelder.
Wir freuen uns auf rege Beteiligung – viele Grüße
das Vorbereitungsteam