Herzlich willkommen!

Als Vorsitzender der SPD im Landkreis Donau-Ries begrüße ich Sie ganz herzlich auf unserer Website. Sie finden hier zahlreiche Informationen über die SPD im Landkreis, Hintergründe über unser Engagement sowie Kontaktdaten unserer Ortsvereine und Mandatsträger. Gerne stehen wir für Ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung!

Die SPD war in den 150 Jahren ihres Bestehens immer bestrebt unsere Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität für alle Gesellschaftsschichten zu garantieren. In diesem Bewusstsein wollen wir auch die Probleme der Gegenwart und der Zukunft gemeinsam angehen.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit im Unterbezirk stehen die Menschen in unserem Landkreis. Politik lebt vom Dialog, deshalb ist es uns besonders wichtig, mit allen Bevölkerungsgruppen ins Gespräch zu kommen. Ich lade Sie sehr herzlich dazu ein, das Gespräch mit unseren Mandatsträgern oder Mitgliedern zu suchen.

Auch neue Gesichter, die sich für die Idee der Sozialdemokratie begeistern sind uns jederzeit willkommen. Bei aller berechtigten oder unberechtigten Kritik an der Parteiendemokratie sollten wir nicht vergessen, welche Erfolgsgeschichte das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und damit auch alle Parteien die sich zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung bekennen, geschrieben hat. Der Mitgliederentscheid zur Großen Koalition hat gezeigt, dass die SPD die Vorreiterrolle in Sachen Mitwirkung eingenommen hat. Jede und jeder engagierte Bürger ist in unseren Ortsvereinen willkommen.

Herzlichst Ihr

Christoph Schmid

 

01.08.2018 in Topartikel Wahlen

Natascha Kohnen zu Besuch in Donauwörth

 

Unsere Spitzenkandidatin für die Landtagswahl 2018 nahm gemeinsam mit unserem Landtagskandidaten Georg Wiedemann und der Kandidatin für die Bezirkswahl Claudia Müller die ersten Plakate für die Lantagswahl beim Hersteller Staudigl-Druck in Donauwörth in Empfang.

16.08.2018 in Ortsverein von SPD Tapfheim

Kinderferienprogramm Tapfheim

 

Die SPD Tapfheim hat den Kindern ein Walderlebnis beschert. Es ging los mit einem Tierrätsel der Försterin . Diese hatte sogar einen ausgestopften Fuchs dabei. Anschließend ging es zu einer kleinen Bootsfahrt auf dem See und einem Spaziergang durch den Wald mit Informationen über die Keltengräber. Natürlich kamen auch Essen, Trinken und Spiele nicht zu kuirz.

15.08.2018 in Ortsverein von SPD Ortsverein Harburg (Schw.)

Pizzabacken im Ferienprogramm

 
Die Pizzabäcker Barney Kunz und Rolf Heise vom SPD Ortsverein. Bild: Claudia Müller

Ihre eigene Lieblingspizza selbst belegen und natürlich auch verspeisen konnten die Kinder beim Ferienprogramm des Harburger SPD-Ortsvereins.

12.08.2018 in Veranstaltungen von SPD Asbach-Bäumenheim

Ferienprogramm 2018 Pizza backen

 

Pizza backen mit der SPD und Georg Wiedemann

Rund 40 Kinder nahmen im Rahmen des Asbach-Bäumenheimers Ferienprogrammes  am Pizza backen des  SPD OV teil. Unter Anleitung von vielen fleißigen Helferinnen und Helfern der SPD, stellten die Kinder ihren Hefeteig selbst her und belegten diesen nach einer kurzen Ruhezeit mit leckeren Zutaten. Anschließend wurden die Pizzen in zwei großen Öfen gebacken und danach mit viel Genuss verzehrt. Als Erinnerung erhielten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine Urkunde aus den Händen von Georg Wiedemann, dem Landtagskanditaten der SPD aus dem Donau-Ries.

07.08.2018 in Ortsverein von SPD Tapfheim

Urkundenübergabe an Herrn Herdin

 

Hans Herdin freute sich über den Besuch von Gerdad Jall-Struck, der Orstvorsitzenden von der SPD in Tapfheim und dem Landtagskandidaten Georg Wiedemann. Herrn Herdin wurde die Urkunde überreicht für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der SPD.

07.08.2018 in Ortsverein von SPD Tapfheim

Urkundenübergabe an Christian Strasser

 

Christian Strasser wurde vom Besuch der SPD überrascht und freute sich über die Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft bei der SPD. Die Urkunde wurde von Gerda Jall-Struck, der Ortsvorsitzenden überreicht.

07.08.2018 in Ortsverein von SPD Tapfheim

Urkundenübergabe an Christine Schmid

 

Eine Abordnung des SPD Ortsvereins Tapfheim bestehend aus der Vorsitizenden Gerda Jall-Struck und der Schriftführerin Gaby Stadlmayr überreichte Christiine Schmid die Urkunde für 10 Jahre Mitgliedschaft bei der SPD.

07.08.2018 in Ortsverein von SPD Tapfheim

Urkundenübergabe an Gerhard Ubl

 

Die Vorsitzende des Ortsvereins SPD Tapfheim hat zusammen mit der Schriftführerin Gaby Stadlmayr an Herrn Gerhard Ubl die Urkunde für 25 Jahre SPD Mitgliedschaft.

Unsere Spitzenkandidatin: Natascha Kohnen

Landesvorsitzende Natascha Kohnen

NEWS

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen
Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. „Angesichts der

17.08.2018 18:27 Erwarte vom Treffen Merkel und Putin Signal der Entspannung
An diesem Samstag trifft die Bundeskanzlerin auf den russischen Präsidenten. SPD-Fraktionsvize Post macht deutlich: Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die pragmatische Suche nach Lösungen muss im Vordergrund stehen. „Meine Erwartung ist, dass von dem morgigen Treffen von Kanzlerin Merkel und Präsident Putin ein Signal der Entspannung im deutsch-russischen Verhältnis ausgeht. Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die

17.08.2018 18:26 Keine Anhebung der Verdienstgrenze für Minijobs
Katja Mast äußert sich zum erneuten Vorstoß aus Reihen der CSU zur Anhebung der Verdienstgrenzen bei Minijobs. „Die Anhebung der Verdienstgrenze für Minijobs ist aus gutem Grund nicht vorgesehen. Es gibt dafür keine Vereinbarung im Koalitionsvertrag. Uns von der SPD geht es um voll sozialversicherungspflichtige Beschäftigung.“ Statement von Katja Mast auf spdfraktion.de

13.08.2018 17:20 Demokratie braucht Inklusion – Inklusion ist mehr Lebensqualität für alle
Der Bundesvorsitzende von Selbst Aktiv, Karl Finke, sowie seine Stellvertreterin, Katrin Gensecke, haben sich zu einem ersten Abstimmungs- und Erfahrungsaustausch mit dem neuen Beauftragten für die Belange behinderter Menschen, Jürgen Dusel, in Berlin getroffen. „Demokratie braucht Inklusion. Dies müssen wir in das allgemeine gesellschaftliche Bewusstsein einbringen“, so Jürgen Dusel. „Vor Ende der ersten 100 Tage der Amtszeit gilt

Ein Service von info.websozis.de

Was ist los

Counter

Besucher:918968
Heute:35
Online:1