SPD-Radtour zur Bundestagswahl

Veröffentlicht am 12.09.2017 in Lokalpolitik

Der Weg der Radtour des SPD-Ortsvereins Oettingen am vergangenen Sonntag führte zunächst zum Heuberger Flugplatz. Dort erläuterte Werner Paa den Teilnehmern mit dem SPD-Bundestagskandidaten Christoph Schmid an der Spitze fachkundig die Geschichte des Heuberger Flugplatzes und die Entstehung des dortigen Denkmals, das Paa initiiert hatte. In Maihingen, der nächsten Station, stießen die Teilnehmer auf das „roten Partymobil“ des SPD-Kandidaten, .......

das dort für einiges Aufsehen sorgte. Christoph Schmid ließ es sich nicht nehmen, den Teilnehmern und Passanten HotDogs aus seinem roten dreirädrigen Rollermobil zu servieren und in geselliger Runde die Beweggründe für seine Bundestagskandidatur und seine politischen Ziele zu erläutern. Leichtfertig gab er auch gegenüber dem Oettinger SPD-Ortsverein das Versprechen ab, im Falle seines Einzugs in den Bundestag mit seiner Ape nach Berlin zu tuckern. Über Utzwingen und Hausen fand die Radtour ihren Abschluss bei einer Brotzeit in Erlbach. Die nächste Gelegenheit den SPD-Bundestagskandidaten Christoph Schmid in Oettingen kennenzulernen ist am Donnerstag, den 21. September 2017. Um 20:00 Uhr lädt der Oettinger SPD-Ortsverein zu einem politischen Abend ein.

Homepage SPD Oettingen i. Bay.

Jetzt eintreten

Mitglied werden!

21.11.2017 20:36 SPD-Chef zum Scheitern von Jamaika – Es ist genügend Zeit
Nach dem Scheitern der Sondierungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen geht SPD-Chef Martin Schulz davon aus, dass jetzt die Wählerinnen und Wähler das Wort haben. Für eine Große Koalition, bekräftigte Schulz, stehe die SPD nach wie vor nicht zur Verfügung. Die FDP hat sich davon gemacht und Angela Merkel steht jetzt ohne Verhandlungspartner für