13.09.2017 in Veranstaltungen von SPD Ortsverein Harburg (Schw.)

Politisches Schafkopfturnier

 

Es ist schon bald Tradition - das politische Schafkopfturnier in Harburg!

Ausrichter sind die Ortsgruppen von CSU, PWG und SPD

 

13.09.2017 in Bundespolitik von SPD Asbach-Bäumenheim

Infostand mit Christoph Schmid in Asbach-Bäumenheim

 

Am 08.09.2017 fand der Informationsstand des SPD Ortsvereins Asbach-Bäumenheim zusammen mit dem Bundestagskandidaten Christoph Schmid aus Alerheim statt. Viele Bürgerinnen und Bürger konnten sich über Christoph Schmid direkt und aus erster Hand Informationen holen. Es wurden die Bundesthemen der SPD und auch Themen aus der Ortspolitik besprochen. Kinder wurden mit SPD Luftballons beschenkt und alle Standbesucher mit reichlich Infomaterial versorgt. Vom Ortsverein gab es dann noch Rote Würste in der Semmel für die Besucher.
Auch unser SPD Bürgermeister Martin Paninka ließ es sich nicht nehmen, um zusammen mit Christoph Schmid mit den Besuchern über die SPD Politik zu reden.

 

12.09.2017 in Lokalpolitik von SPD Oettingen i. Bay.

SPD-Radtour zur Bundestagswahl

 

Der Weg der Radtour des SPD-Ortsvereins Oettingen am vergangenen Sonntag führte zunächst zum Heuberger Flugplatz. Dort erläuterte Werner Paa den Teilnehmern mit dem SPD-Bundestagskandidaten Christoph Schmid an der Spitze fachkundig die Geschichte des Heuberger Flugplatzes und die Entstehung des dortigen Denkmals, das Paa initiiert hatte. In Maihingen, der nächsten Station, stießen die Teilnehmer auf das „roten Partymobil“ des SPD-Kandidaten, .......

11.09.2017 in Presse von SPD Tapfheim

Neuwahlen des Vorstandes

 

Die SPD Tapfheim hat einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzende des Ortsvereins wurde Gerda Jall-Struck gewählt. Damit übernimmt die Aufgabe wieder eine Tapfheimerin. Zuvor hatte Claus Härpfer aus Donauwörth das Amt ausgeübt. Als Stellvertreterin wurde Gudrun Adam gewählt. Zum neuen Vorstand gehören zudem Kassierer Johann Schiele und Schriftführerin Gabriele Stadlmayr, Beisitzer sind Christine Schmid, Heinz Karl sowie Sebastian Ubl und Gerhard Ubl.

07.09.2017 in Ortsverein von SPD Ortsverein Harburg (Schw.)

Pizzabacken im Ferienprogramm

 

Ihre eigene Lieblingspizza selbst belegen und natürlich auch verspeisen konnten die Kinder beim Ferienprogramm der Harburger SPD.

07.09.2017 in Wahlen von SPD Ortsverein Harburg (Schw.)

Wahlversammlung in Heroldingen

 
v. l.: Lisa Krüger, Christoph Schmid, Claudia Müller

Zahlreiche Gäste konnte Harburgs SPD Vorsitzende Lisa Krüger beim Frühschoppen mit Christoph Schmid im Heroldinger Schützenheim begrüßen.

07.09.2017 in Ortsverein von SPD Ortsverein Nördlingen

Event Radtour - Erkundungstour am 02.09.2017 um Nördlingen

 
Die Gruppe der Radfahrer an einem kritischen Punkt, mit dabei Rita Ortler SPD Fraktionsvorsitzende

Sind  die Radwege um Nördlingen herum übersichtlich, ungefährlich und leicht erkennbar,  ausreichend markiert? Gibt es Gefahrenzonen? Wie lauten die Verkehrsregeln? Finden sich neu zugezogene Bürger, Besucher und Touristen zurecht? Gibt es zwischen Radfahrern, Autofahrern und Fußgängern Konflikte?

Diesen Fragen gingen die Teilnehmer der Erkundungstour nach. Es wurden alle Tore der Stadt und die angrenzenden Ausfallstraßen angefahren. An vielen Punkten wurde lebhaft diskutiert.

06.09.2017 in Bundespolitik von SPD Asbach-Bäumenheim

Christoph Schmid in Asbach-Bäumenheim

 

Du hast Fragen an unseren Bundestagskandidaten der SPD? Du möchtest Christoph Schmid näher kennenlernen und über seine Kandidatur für den Bundestag mehr erfahren?

Zusammen mit dem SPD Ortsverein kannst du am 08.09.2017 von 16-18 Uhr am SPD Stand auf dem REWE Parkplatz deine Fragen stellen. Am Stand gibt es noch Grillwürste und für die Kinder Luftballons.

Jetzt eintreten

Mitglied werden!

NEWS

21.09.2017 19:44 Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit
Es sind nur noch wenige Stunden bis die Wahllokale öffnen. Wir kämpfen unermüdlich für mehr Gerechtigkeit. Diese vier Kernprojekte gibt es nur mit einer SPD-Regierung. Garantiert! Gerechte Löhne für Frauen und Männer. Bessere Schulen. Sichere und stabile Renten. Mehr Zusammenhalt in Europa. Am Sonntag beide Stimmen für die SPD! Unser Regierungsprogramm

21.09.2017 18:45 Du willst mit anpacken?
Um den Wahlsieg zu erreichen und Martin Schulz zum Kanzler zu machen, braucht es jeden und jede. In den letzten 72 Stunden klopfen wir an Türen, sprechen mit Menschen, zeigen Freunden wofür die SPD steht und diskutieren mit Interessierten im Netz. Wir wollen, dass die Menschen erfahren: Martin Schulz hat einen Plan für das Land.

20.09.2017 06:31 Weltkindertag 2017: „Kindern eine Stimme geben!“
Der diesjährige Weltkindertag am 20. September steht unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben!“ Wenige Tage vor der Bundestagswahl macht das den Handlungsbedarf deutlich. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen Kinder und Jugendliche in Zukunft noch stärker beteiligen. Und wir werden das Wahlalter bei Bundestagswahlen absenken. „Wir wollen, dass künftig auch auf Bundesebene Jugendliche bereits ab

19.09.2017 19:29 Flüchtlingskindern eine Chance durch Bildung geben
Weltweit sind über die Hälfte aller Flüchtlinge Kinder, unter den Rohingya-Flüchtlingen aus Myanmar sind es sogar 60 Prozent. Am morgigen Weltkindertag rückt das Schicksal von Flüchtlingskindern in den Mittelpunkt. Sie haben nicht nur ihr Zuhause verloren. Die meisten werden auch ihrer Zukunft beraubt, indem sie keinen Zugang zu Bildung erhalten. Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich im

19.09.2017 18:49 Mehr Personal, bessere Bezahlung und mehr Pflegeplätze
Karl Lauterbach unterstützt die Forderungen nach einer neuen Pflegepolitik und erklärt, wer für die Misstände verantwortlich ist: „Heute streiken die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Düsseldorfer Uni-Klinik, gestern waren es ihre Kollegen an der Berliner Charité. Sie haben recht: Es gibt zu wenig Personal in der Pflege und ihre Arbeitsbelastung ist viel zu hoch. Der Weg aus

Ein Service von info.websozis.de

Was ist los

Alle Termine öffnen.

23.09.2017, 07:00 Uhr - 09:00 Uhr Infostand zur Bundestagswahl
Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen und Ihre Fragen. Ihre Harburger SPD

23.09.2017, 07:30 Uhr Infostand zur Bundestagswahl

23.09.2017, 09:00 Uhr Infostände zur Bundestagswahl
Lernen Sie unseren Bundestagskandidaten Christoph Schmid und sein Programm persönlich kennen.

Alle Termine

Counter

Besucher:918968
Heute:64
Online:1