„Zukunft schaffen wir. Gemeinsam vor Ort.“

Veröffentlicht am 21.07.2023 in Presse

MdB Christoph Schmid

Pressemitteilung

Die Dialogtour der SPD-Bundestagsfraktion macht auf Einladung des SPDBundestagsabgeordneten Christoph Schmid Halt in Nördlingen.

Am kommenden Donnerstag, 27. Juli 2023 stoppt die Dialogtour der SPD-Bundestagsfraktion in Nördlingen, von 15:50 bis 17:30 Uhr am Kriegerbrunnen.

„Demokratie braucht Gespräch, Diskussion und das Miteinander“, betont der örtliche SPD-Bundestagsabgeordnete Christoph Schmid. „Deshalb ist es für uns als SPD-Bundestagsfraktion von großer Bedeutung, mit den Menschen vor Ort zu reden und uns ihre Sorgen, Nöte und Wünsche anzuhören.“

Laut Schmid beschäftigen die Bürgerinnen und Bürger gerade viele Fragen, wie zum Beispiel: Wie schaffen wir es, die Folgen des Ukrainekrieges zu meistern? Wie können wir die Klimaziele erreichen? Wie begegnen wir dem Fachkräftemangel? Wie sollten wir unser Pflege- und Gesundheitswesen weiterentwickeln, die Arbeitsbedingungen dort  verbessern und eine bestmögliche Versorgung sicherstellen? Hierzu möchte Schmid mit den Bürgerinnen und Bürgern in Gespräch kommen. Am Infobus der SPDBundestagsfraktion besteht hierzu reichlich Gelegenheit, für eine hoffentlich willkommene Erfrischung sorgen Gutscheine für eine Kugel Eis bei einer der örtlichen Eisdielen.

Hintergrund:
Bereits seit 2019 fährt die SPD-Bundestagsfraktion mit ihrer Dialogtour durch die ganze Republik und die Abgeordneten stehen den Bürger:innen vor Ort für Gespräche zur Verfügung. Dabei wird Transparenz geschaffen, auf Augenhöhe diskutiert und auch mal gestritten.

Kontaktdaten und Pressefotos finden Sie hier.

Homepage Christoph Schmid, MdB

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion