Sozial und demokratisch.

Veröffentlicht am 25.08.2009 in Wahlen

Am 27. September entscheidet sich, wer Deutschland in den nächsten Jahren regiert. Wem die Menschen sich anvertrauen. Welchem Kanzler sie zutrauen, dass er unser Land sicher durch die Krise führt, für Arbeitsplätze kämpft und Wachstumskräfte stärkt.

Aber es entscheidet sich noch viel mehr. Es geht darum, wie es im neuen Jahrzehnt nach der Krise in unserem Land weitergeht. Die Krise war nicht einfach nur ein "Betriebsunfall", sie war auch nicht nur ein normaler Konjunktureinbruch. Sie ist vielmehr das Ergebnis einer Ideologie, bei der nicht mehr der Mensch, sondern lediglich Profitmaximierung im Mittelpunkt steht. Millionen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern auf der ganzen Welt müssen jetzt ausbaden, was andere bei ihrer bedenkenlosen Renditejagd hinterlassen haben. Die Aufgabe der Politik ist es, die Folgen zu bewältigen und eine Wiederholung dieser Krise auszuschließen. Wir haben uns acht wichtige Ziele gesetzt, um Deutschland gut durch diese Krise zu führen und fit für die Zukunft danach zu machen:
  • Gute Löhne für gute Arbeit - und zwar für alle!
  • Erstklassige Bildung ohne Gebühren!
  • Klimaschutz mit sicherer Energie statt gefährlicher Atomkraft!
  • Unterstützung für unsere Familien!
  • Echte Gleichstellung für Frauen!
  • Ein tolerantes Land für alle - Vielfalt statt Einfalt!
  • Eine menschliche Gesellschaft statt ungezügeltem Kapitalismus!
  • Fortschritt durch Arbeit, Bildung und Nachhaltigkeit!
Die SPD will mehr für die Menschen in Deutschland, deshalb: AM 27. SEPTEMBER SPD WÄHLEN!

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion