Betriebsbesuch bei Hama in Monheim

Veröffentlicht am 15.06.2022 in Wahlkreis

MdB Christoph Schmid zu Besuch bei Hama

Mein Besuch bei einem großen Player in der Region war mal wieder ein spannender Termin! Die Geschäftsführung der Firma Hama in Monheim hat mit mir darüber diskutiert, wie sich Unternehmen zukunftsorientiert aufstellen können. Europäische Vorgaben, aber auch das neue Lieferkettengesetz von Arbeitsminister Hubertus Heil in den einzelnen Standorten umzusetzen, ist manchmal gar nicht so einfach. Das Anliegen ist groß, dass rechtliche Regelungen Online-Händler und den stationären Handel gleichermaßen betreffen und umsetzen müssen. Die Abstimmung solcher Vorgaben auf EU-Ebene ist deswegen so wichtig. Genauso wichtig ist aber, dass wir den Kontakt und den Austausch mit den Firmen halten. Daher hat es mich der Rundgang durch das Unternehmen mit Christian Sokcevic, Thomas Bobinger und Thomas Kopp sowie Sebastian Segnitzer und Bernd Meyr (Foto) besonders gefreut.

Homepage Christoph Schmid, MdB

Was ist los

Counter

Besucher:918974
Heute:207
Online:1
Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion