Truppenbesuch in Sliač und Lešť in der Slowakei

Veröffentlicht am 05.04.2023 in Europa & Außen

MdB Christoph Schmid auf Truppenbesuch in der Slowakei

Gerne habe ich meinen Kurztrip in die Slowakei genutzt, um auch die dort stationierten Soldat:innen von Luftwaffe und Heer zu besuchen.

Die Überwachung und den Schutz des Luftraums unseres NATO und EU-Partners gemeinsam sicherzustellen ist eine ebenso wichtige Aufgabe, wie die Demonstration der Verteidigungsfähigkeit der NATO. Die Standorte Sliac und Lest sind weniger als 250 km von der ukrainischen Grenze entfernt. Ich danke allen Beteiligten und insbesondere der Deutschen Botschaft in Bratislava für die Organisation des Besuchs!

 

 

In meinen Gesprächen habe ich hochmotivierte Soldat:innen kennengelernt (bzw. wieder getroffen), die ihrerseits auch die Chance genutzt und sich mit ihren Anliegen an mich gewendet haben. Und (natürlich mit einem Augenzwinkern...): Ich freue mich sehr, wenn ich mal nicht mit "Moin", sondern vernünftig mit "Grüß Gott" begrüßt werde...

 

Kontaktdaten und Pressefotos finden Sie hier.

Homepage Christoph Schmid, MdB

Was ist los

Counter

Besucher:918974
Heute:197
Online:3
Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion