UB Vorsitzender Christoph Schmid trifft Verena Bentele beim Landfrauentag

Veröffentlicht am 01.03.2016 in Allgemein

Zum diesjährigen Landfrauentag in Harburg hatten die Landfrauen im Donau-Ries-Kreis die Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, Verena Bentele, eingeladen.

Die Goldmedaillengewinnerin im Biathlon bei paralympischen Spielen motivierte das Publikum mit einem fulminanten Vortrag dazu, immer wieder die persönliche Goldmedaille anzustreben. Mit viel Witz und Charme zeigte die blinde Verena Bentele wie man trotz eines Handicaps Höchstleistungen erbringen kann. Am Rande der Veranstaltung hatten unser Unterbezirksvorsitzender Christoph Schmid, Kreisrat und Bürgermeister der Gemeinde Alerheim, und Stadt- und Kreisrätin Rita Ortler aus Nördlingen noch die Möglichkeit mit der sympathischen Genossin aus München über weitere Bemühungen auf dem Weg zu einer besseren Teilhabe für Menschen mit Behinderungen zu diskutieren.

Auf dem Foto: Rita Ortler, Verena Bentele, Christoph Schmid. 
Bild: privat.

Was ist los

Counter

Besucher:918974
Heute:25
Online:2
Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2023 Florian von Brunn BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD