Becht bleibt Vorsitzender der Jusos Donau-Ries

Der Mertinger Daniel Becht wird einstimmig im Amt bestätigt
Zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen hatte Anfang Juli der Unterbezirk (Kreisverband) der
Jusos Donau-Ries nach Harburg eingeladen.

Als Hauptredner durften die Jusos den Landtagskandidaten der SPD Donau-Ries Georg Wiedemann begrüßen. Danach bedankte sich Daniel Becht (Vorsitzender der Jusos) bei seiner Stellvertreterin Lisa Krüger (Harburg) für ihr bisheriges Engagement im Unterbezirk. Krüger gab im Vorfeld bekannt, dass Sie ihr Amt als Stellvertreterin zur Verfügung stelle und in Zukunft als Beisitzerin mitarbeiten möchte. Bei den anschließenden Wahlen wurde Daniel Becht (Mertingen) einstimmig im Amt bestätigt. Zur neuen Stellvertreterin wurde ebenfalls einstimmig Laura Schwetz (Nördlingen) gewählt. Der bisherige Stellvertreter Steffen Sonnenleitner (Harburg) wurde in seinem Amt bestätigt.

Becht bedankte sich zum Abschluss bei allen Anwesenden und freute sich besonders viele
Neumitglieder begrüßen zu dürfen. Vom Jungkoch bis zum Lehrer arbeiten hier alle mit, Bayern ein
bisschen gerechter zu machen und die absolute Mehrheit der CSU zu brechen. Hierzu werden wir
unseren Kandidaten Georg Wiedemann tatkräftig unterstützen so Becht.

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

25.06.2020 08:46 Europa solidarisch voranbringen
In wenigen Tagen übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft – in einer Zeit, die für Europa richtungsweisend sein dürfte, und zwar vor allem in den Fragen: Wie bewältigen wir diese aktuelle Krise? Wie gehen wir aus ihr hervor? Und was bedeutet das für den Zusammenhalt in Europa? Für uns heißt das: Große Aufgaben, aber mindestens auch ebenso

25.06.2020 06:44 Solidarpakt für Kommunen – Wir stärken Kommunen
Unsere Heimat, das sind unsere Städte und Gemeinden. Doch die Corona-Pandemie reißt gewaltige Löcher in ihre Kassen. Wir spannen jetzt einen Rettungsschirm, damit die Kommunen die Zukunft gestalten können. Mit Investitionen in gute Schulen und Kitas, Altenpflege, Feuerwehr, Busverbindungen und Schwimmbäder. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den von der SPD hart erkämpften Solidarpakt Kommunen beschlossen.

Wir unterstüzen Familien, stärken die Kaufkraft und helfen Kommunen. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD