Becht bleibt Vorsitzender der Jusos Donau-Ries

Der Mertinger Daniel Becht wird einstimmig im Amt bestätigt
Zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen hatte Anfang Juli der Unterbezirk (Kreisverband) der
Jusos Donau-Ries nach Harburg eingeladen.

Als Hauptredner durften die Jusos den Landtagskandidaten der SPD Donau-Ries Georg Wiedemann begrüßen. Danach bedankte sich Daniel Becht (Vorsitzender der Jusos) bei seiner Stellvertreterin Lisa Krüger (Harburg) für ihr bisheriges Engagement im Unterbezirk. Krüger gab im Vorfeld bekannt, dass Sie ihr Amt als Stellvertreterin zur Verfügung stelle und in Zukunft als Beisitzerin mitarbeiten möchte. Bei den anschließenden Wahlen wurde Daniel Becht (Mertingen) einstimmig im Amt bestätigt. Zur neuen Stellvertreterin wurde ebenfalls einstimmig Laura Schwetz (Nördlingen) gewählt. Der bisherige Stellvertreter Steffen Sonnenleitner (Harburg) wurde in seinem Amt bestätigt.

Becht bedankte sich zum Abschluss bei allen Anwesenden und freute sich besonders viele
Neumitglieder begrüßen zu dürfen. Vom Jungkoch bis zum Lehrer arbeiten hier alle mit, Bayern ein
bisschen gerechter zu machen und die absolute Mehrheit der CSU zu brechen. Hierzu werden wir
unseren Kandidaten Georg Wiedemann tatkräftig unterstützen so Becht.

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise