100 jähriges Jubiläum des SPD Ortsvereins

Veröffentlicht am 02.08.2019 in Ortsverein

Am Sonntag den 29. September 2019 feiert der SPD Ortsverein sein 100 jähriges Bestehen. Die Jubiläumsfeier beginnt ab 9.00 Uhr in der Schmutterhalle. Als Festrednerin kommt die ehemalige Ministerpräsidentin des Landes NRW Hannelore Kraft nach Asbach-Bäumenheim.

Musikalisch umrahmt der Musikverein Asbach-Bäumenheim die Veranstaltung. Um 9.45 ist der Einzug der Vereine mit ihren Fahnenabordnungen geplant.

Nach dem Mittagstisch wird um 13.30 eine Ausstellung zur 100 jährigen Geschichte der Asbach-Bäumenheimer SPD eröffnet.

Nachmittags wird Kaffee und Kuchen und Spiele für die Kinder sowie ein Auftritt der CCB Showformation geboten, bevor zum Ende 100 rote Luftballons in den Himmel steigen werden.

Wir freuen uns auf euren Besuch.

Homepage SPD Asbach-Bäumenheim

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

25.06.2020 08:46 Europa solidarisch voranbringen
In wenigen Tagen übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft – in einer Zeit, die für Europa richtungsweisend sein dürfte, und zwar vor allem in den Fragen: Wie bewältigen wir diese aktuelle Krise? Wie gehen wir aus ihr hervor? Und was bedeutet das für den Zusammenhalt in Europa? Für uns heißt das: Große Aufgaben, aber mindestens auch ebenso

25.06.2020 06:44 Solidarpakt für Kommunen – Wir stärken Kommunen
Unsere Heimat, das sind unsere Städte und Gemeinden. Doch die Corona-Pandemie reißt gewaltige Löcher in ihre Kassen. Wir spannen jetzt einen Rettungsschirm, damit die Kommunen die Zukunft gestalten können. Mit Investitionen in gute Schulen und Kitas, Altenpflege, Feuerwehr, Busverbindungen und Schwimmbäder. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den von der SPD hart erkämpften Solidarpakt Kommunen beschlossen.

Wir unterstüzen Familien, stärken die Kaufkraft und helfen Kommunen. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD