125 Jahre SPD Fraktion im Bayrischen Landtag

Veröffentlicht am 10.07.2018 in Ortsverein

Die Landtagsfraktion der Bayern SPD hat zur ihrem 125-jährigen Geburtstag in den Landtag zu einer Feierstunde eingeladen.

Der Vorsitzende der Nördlinger SPD, Thomas Stowasser, ist der Einladung gefolgt und verbrachte zusammen mit interessanten Gästen und Gastgebern einen informativen und angenehmen Abend im bayerischen Landtag.

In den Vorträgen wurden die ersten 5 bayerischen Landtagsabgeordneten der SPD vorgestellt und deren Lebensweg nachgezeichnet. Ebenso wurde in einem kurzweiligen Vortrag die wichtigsten SPD Frauen zur damaligen Zeit und deren Verdienste für die Gleichberechtigung der Frauen skizziert. Natascha Kohnen und Markus Rinderspacher nahmen zur aktuellen poitischen Situation Stellung und machten einmal mehr deutlich, dass eine starke SPD gut für die Menschen in Bayern und das gute Miteinander aller Gruppen in Bayern, in Deutschland und in Europa ist. Nur gemeinsam, eingebunden in ein starkes Europa, können wir in einer globalen Welt etwas erreichen. Abschottung und nationale Alleingänge sind Verhaltensweisen aus dem letzten Jahrhundert und haben Europa und die Welt zweimal ins Verderben geführt.

Beim anschließenden Stehempfang wurden in entspannter Atmosphäre interessante Gespräche geführt.

Homepage SPD Ortsverein Nördlingen

Unsere Spitzenkandidatin: Natascha Kohnen