5. Jahre Autofrei

Veröffentlicht am 10.06.2019 in Ortsverein

Jubiläum

Autofrei zu Kita und Schule - 5 Jahre Jubiläum!

In diesem Jahr feiert das Projekt in Asbach-Bäumenheim fünfjähriges Jubiläum!

Familienreferentin und Organisatorin Sieglinde Schönherr dankt allen Beteiligten, Sponsoren, Helferinnen und Helfern sehr herzlich für  so viel  Durchhaltevermögen, Motivation und Engagement!

Die Kinder werden auch heuer wieder in der Zeit vom 24. bis 28. Juni motiviert, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Roller in die Schule oder Kita zu kommen.

Es hat viele Vorteile, das Elterntaxi stehen zu lassen:

• Das tägliche Verkehrschaos vor Schule oder Kita kostet allen Beteiligten nicht nur Nerven, sondern es gefährdet auch die Sicherheit der Kinder.

Weniger Autos bedeuten mehr Sicherheit und weniger Stress

• Bewegung fördert die Koordination und das Denkvermögen. Die Kinder sind wacher, aufmerksamer, selbständiger und konzentrierter.

• Jede Strecke, die nicht mit dem Auto zurückgelegt wird, leistet einen Beitrag zum Klimaschutz durch weniger Kohlendioxid CO2-Abgabe in die Luft.

Sei auch Du dabei!

Homepage SPD Asbach-Bäumenheim

22.05.2020 06:10 Kommunaler Solidarpakt

19.05.2020 20:11 Katja Mast zu Mindestlohn Pflege / Grundrente