Weihnachtsfeier

Veröffentlicht am 14.01.2019 in Ortsverein

8 Jubilare beim SPD-Ortsverein Wemding

v.li. Richard Graf, Christoph Schmid, Bernd Schneid, Thomas Veit (25 Jahre), Ralf Vogel, Hans Roßkopf (40 Jahre), Karl-Heinz Uhl, Wilma Hönle (40 Jahre), Walter Hönle (60 Jahre), Gerhard Baier sitzend (60 Jahre)

Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier im Gasthof zur Ente konnten wieder mehrere verdiente Mitglieder des SPD-Ortsvereins Wemding für ihre langjährige Treue ausgezeichnet werden.


Ortsvereinsvorsitzender Richard Graf konnte an der diesjährigen Weihnachtsfeier wieder viele Gäste begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Unterbezirksvorsitzenden Christoph Schmid sowie dem 2.Bürgermeister und Kreisrat Hans Roßkopf und seinem                      Stadtratskollegen Bernd Schneid und dankte allen für ihren unermüdlichen Einsatz.
Herzlichen Dank allen, die in dem abgelaufenen Jahr 2018 wieder maßgeblich die Arbeit im Ortsverein unterstützt haben. Vom Infostand am Marktplatz über Plakataktionen bis hin zum Wemdinger Weihnachtsmarkt der wieder für alle ein besonderes Highlight war und für den Ortsverein inzwischen eine hohe Tradition hat.
Grußworte gab es von Christoph Schmid und dem 2. Bürgermeister der Stadt Wemding Hans Rosskopf. Ein herzlicher Dank ging an den Ortsverein Wemding und an seinen Vorsitzenden Richard Graf für den großen Einsatz für die Ziele der SPD.
In guter Tradition wurden auch wieder viele Weihnachtslieder gesungen und im festlichen Rahmen der zahlreichen Gäste wurden dann Gerhard Baier und Walter Hönle für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Wilma Hönle, Manfred Metzner und Hans Roßkopf konnten für 40 Jahre geehrt werden. Auf eine 25 jährige Mitgliedschaft können Harald Lang und Thomas Veit (Entenwirt) zurück blicken. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde Barbara Roßkopf geehrt.
In einer kurzen Laudatio gingen Richard Graf und Hans Roßkopf auf drei Jubilare stellvertretend ein.
Gerhard Baier war von 1966 an über 20 Jahren als Beisitzer in der Vorstandschaft des Ortsvereines tätig, er hat sich mit großem Einsatz für die Ziele der Sozialdemokratie in Wemding eingesetzt.

Walter Hönle, von 1972 ab bis 1996 Vorstandsmitglied und Kassenprüfer, ab 1990 Stadtrat bis 2008. Walter war unter anderem Mitglied im Bauausschuss, wo er sich für die Interessen der bauwilligen Bürgerinnen und Bürger immer einsetzt hat.
Hans Roßkopf wurde nach seinen Eintritt 1984 Mitglied im Schulverband. Ab 1990 Mitglied im Stadtrat und war dort 12 Jahre Jugend- und Sozialreferent. 2002 übernahm er bereits den Vorsitz der SPD-Stadtratsfraktion und wurde ab 2008 zum  2.Bürgermeister und ab 2014 zum Kreisrat gewählt.
Im weiteren Verlauf der Weihnachtsfeier kam es zur Verlosung der
Berlinreise für 2 Personen. Das Los fiel in diesem Jahr auf Katja
Scherupp, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in Berlin.
An dieser Stelle, allen Freunden und Mitgliedern des SPDOrtsvereines vielen Dank fürs Kommen zu dieser gelungenen Weihnachtsfeier 2018 und für 2019 Gesundheit und Glück.

 

Öffentlichkeitsarbeit Bernd Schneid

 

Homepage SPD Ortsverein Wemding

NEWS

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung
Bundesrat macht den Weg frei: mehr Geld für gesetzliche Betreuer Am 07. Juni 2019 hat der Bundesrat das Gesetz zur Anpassung der Betreuer- und Vormündervergütung gebilligt. Der Bundestag hatte das Gesetz bereits im Mai beschlossen. „Bund und Länder hatten sich im Vorfeld auf diesen Gesetzentwurf verständigt. An diesem Kompromiss wurde nicht mehr gerüttelt. Es ist

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung
Ziel bleibt Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung im Grundschulalter bis 2025 Im Rahmen der Kultusministerkonferenz haben die Länder heute aktuelle Kostenberechnungen über den geplanten Rechtsanspruch für Grundschulkinder auf einen Ganztagsplatz vorgestellt. Demnach reichen die vom Bund zugesagten zwei Milliarden Euro nicht aus. Die SPD-Bundestagsfraktion hält am Ausbau des Ganztags fest, um die Länder bei der Realisierung des

06.06.2019 19:31 Kampf gegen Lebensmittelverschwendung intensivieren
Am Thema Lebensmittelverschwendung komm niemand vorbei, wer das Ziel Nachhaltigkeit verfolgt. 85 Kilogramm wirft jeder deutsche Privathaushalt im Jahr durchschnittlich weg. Auch in Erzeugung, Handel und Gastronomie landen viel zu viele kostbare Nahrungsmittel im Müll. „An guten Ideen und Ansätzen Lebensmittelverschwendung zu bekämpfen mangelt es nicht. Einige Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels engagieren sich bereits gegen Verschwendung.

05.06.2019 06:48 Wir wollen weiter Träger der Denkanstöße sein
Vor der Presse kündigt der kommissarische Fraktionschef Rolf Mützenich für die Sommermonate eine starke inhaltliche Konzentration auf wichtige Themen an. Die Fraktion werde alles dafür tun, dass Sozialdemokraten sichtbarer werden für die Menschen in unserem Land. Das Videostatement auf spdfraktion.de

04.06.2019 19:49 Rolf Mützenich kommissarischer SPD-Fraktionsvorsitzender
Kölner Abgeordneter übernimmt Vorsitz nach Rücktritt von Andrea Nahles Andrea Nahles tritt an diesem Dienstag vom Vorsitz der SPD-Bundestagsfraktion zurück. Der nordrhein-westfälische Abgeordnete Rolf Mützenich übernimmt als dienstältestes Vorstandsmitglied kommissarisch den Posten. Nach dem Rücktritt von Andrea Nahles als SPD-Fraktionschefin hat der Geschäftsführende Vorstand der Fraktion einstimmig sein dienstältestes Mitglied Dr. Rolf Mützenich zum kommissarischen Fraktionsvorsitzenden benannt. Der 59-Jährige erklärte

Ein Service von info.websozis.de

Was ist los

Alle Termine öffnen.

18.06.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch
Herzliche Einladung zum SPD Stammtisch in der Pizzeria "Va Bene" in Monheim, Jahnstr. 23 Eine g …

23.06.2019, 11:00 Uhr - 18:00 Uhr 50 Jahre Wasserwacht Monheim
Der Ortsverein der Monheimer SPD besucht das 50-jährige Jubiläum der Wasserwacht Monheim.

09.07.2019, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr Kicken für einen guten Zweck !
Die Monheimer SPD unterstützt das Fußballspiel zwischen den Mannschaften:      "Hotel-Gasthof zur So …

Alle Termine

Counter

Besucher:918968
Heute:70
Online:3