Weihnachtsfeier

Veröffentlicht am 14.01.2019 in Ortsverein

8 Jubilare beim SPD-Ortsverein Wemding

v.li. Richard Graf, Christoph Schmid, Bernd Schneid, Thomas Veit (25 Jahre), Ralf Vogel, Hans Roßkopf (40 Jahre), Karl-Heinz Uhl, Wilma Hönle (40 Jahre), Walter Hönle (60 Jahre), Gerhard Baier sitzend (60 Jahre)

Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier im Gasthof zur Ente konnten wieder mehrere verdiente Mitglieder des SPD-Ortsvereins Wemding für ihre langjährige Treue ausgezeichnet werden.


Ortsvereinsvorsitzender Richard Graf konnte an der diesjährigen Weihnachtsfeier wieder viele Gäste begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Unterbezirksvorsitzenden Christoph Schmid sowie dem 2.Bürgermeister und Kreisrat Hans Roßkopf und seinem                      Stadtratskollegen Bernd Schneid und dankte allen für ihren unermüdlichen Einsatz.
Herzlichen Dank allen, die in dem abgelaufenen Jahr 2018 wieder maßgeblich die Arbeit im Ortsverein unterstützt haben. Vom Infostand am Marktplatz über Plakataktionen bis hin zum Wemdinger Weihnachtsmarkt der wieder für alle ein besonderes Highlight war und für den Ortsverein inzwischen eine hohe Tradition hat.
Grußworte gab es von Christoph Schmid und dem 2. Bürgermeister der Stadt Wemding Hans Rosskopf. Ein herzlicher Dank ging an den Ortsverein Wemding und an seinen Vorsitzenden Richard Graf für den großen Einsatz für die Ziele der SPD.
In guter Tradition wurden auch wieder viele Weihnachtslieder gesungen und im festlichen Rahmen der zahlreichen Gäste wurden dann Gerhard Baier und Walter Hönle für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Wilma Hönle, Manfred Metzner und Hans Roßkopf konnten für 40 Jahre geehrt werden. Auf eine 25 jährige Mitgliedschaft können Harald Lang und Thomas Veit (Entenwirt) zurück blicken. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde Barbara Roßkopf geehrt.
In einer kurzen Laudatio gingen Richard Graf und Hans Roßkopf auf drei Jubilare stellvertretend ein.
Gerhard Baier war von 1966 an über 20 Jahren als Beisitzer in der Vorstandschaft des Ortsvereines tätig, er hat sich mit großem Einsatz für die Ziele der Sozialdemokratie in Wemding eingesetzt.

Walter Hönle, von 1972 ab bis 1996 Vorstandsmitglied und Kassenprüfer, ab 1990 Stadtrat bis 2008. Walter war unter anderem Mitglied im Bauausschuss, wo er sich für die Interessen der bauwilligen Bürgerinnen und Bürger immer einsetzt hat.
Hans Roßkopf wurde nach seinen Eintritt 1984 Mitglied im Schulverband. Ab 1990 Mitglied im Stadtrat und war dort 12 Jahre Jugend- und Sozialreferent. 2002 übernahm er bereits den Vorsitz der SPD-Stadtratsfraktion und wurde ab 2008 zum  2.Bürgermeister und ab 2014 zum Kreisrat gewählt.
Im weiteren Verlauf der Weihnachtsfeier kam es zur Verlosung der
Berlinreise für 2 Personen. Das Los fiel in diesem Jahr auf Katja
Scherupp, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in Berlin.
An dieser Stelle, allen Freunden und Mitgliedern des SPDOrtsvereines vielen Dank fürs Kommen zu dieser gelungenen Weihnachtsfeier 2018 und für 2019 Gesundheit und Glück.

 

Öffentlichkeitsarbeit Bernd Schneid

 

Homepage SPD Ortsverein Wemding

NEWS

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019
Ihre Stimme für ein Europa für alle Ich will mehr Europa wagen – überall dort, wo es sinnvoll ist. Zum Beispiel für unseren Frieden. Oder für Investitionen in morgen. Und ich will ein Europa für alle. Menschlichkeit und Menschenrechte, der internationalen Wirtschaft klare Regeln geben. Ein Europa mit festen Werten und einer Demokratie, die stark

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon
Nach den sich fortsetzenden Datenskandalen bei Facebook werden nun auch massive Datenschutzverstöße bei Amazon bekannt. Medienberichten zufolge wertet Amazon jeden Tag Tausende von Echo aufgezeichnete Gespräche aus und transkribiert diese. Die betroffenen Nutzerinnen und Nutzer werden darüber nicht informiert. “Mit der lapidaren Feststellung ‚Um das Kundenerlebnis zu verbessern‘ begründet Amazon diese Datenverarbeitung. Dabei gibt es

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei

03.04.2019 19:10 Brexit – Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos.
Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos. Unsere Botschaft an die Menschen in Großbritannien ist klar: Die Tür für euch bleibt offen. Großbritannien gehört für uns zur Europäischen Union. Wir wollen, dass alle Menschen spüren, dass Europa für sie da ist. Mit guten Arbeitsbedingungen, sozialer Sicherheit, Investitionen in unsere jungen Menschen und in gute Ideen.  15

03.04.2019 19:09 Klimaschutz-AG formuliert Aufgaben – Verkehrsminister muss liefern
Der Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur des Deutschen Bundestages hat sich heute mit den Zwischenbericht der Arbeitsgruppe 1 (AG) zum Klimaschutz im Verkehr der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität befasst. Die AG hat mehrere Maßnahmen erarbeitet. „Wir erwarten nun von Bundesverkehrsminister Scheuer, dass er seinerseits mutige Vorschläge zur Erreichung der Klimaziele im Verkehr vorlegt,

Ein Service von info.websozis.de

Was ist los

Alle Termine öffnen.

20.04.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr "Artenvielfalt beginnt im Kleinen"
Die SPD verteielt am Samstag dem 20.04.2019 in der Fußgängerzone Tüten mit Blumen und Blühmischung . Be …

08.05.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jahreshauptversammlung
Herzliche Einladung an alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im "Kreuzwirt" - Haus der Kultur - mit Neuwahl d …

18.05.2019, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr Besuch SPD Ortsverein Schongau
Am 18.05. 2019 besuchen uns die SPD Mitglieder aus Schongau Treffpunkt ist um 10.00 Uhr.  

Alle Termine

Counter

Besucher:918968
Heute:81
Online:1