Stadtteilspaziergang in Schrattenhofen

Veröffentlicht am 15.11.2019 in Wahlen

v.l. Lisa Krüger, Claudia Müller, Heike Schiele

Das zweite Wochenende mit Stadtteilspaziergängen hat heute für uns in Schrattenhofen begonnen.

In diesem schönen Stadtteil kann man deutlich sehen, wie positiv sich eine Dorferneuerungsmaßnahme auf den gesamten Ort auswirkt. Die meisten Anwesen sind mit ihren schön gestalteten Einfahrten wirkliche Schmuckstücke und es gibt auch kaum Leerstände im Ort. Natürlich gibt es auch einige Problempunkte, dazu zählt zum Beispiel die Entwässerung. Mit diesen Aufgaben werden wir uns auseinandersetzen, für mich als Bauingenieurin mit Schwerpunkt Kanalinstandhaltung eine Herausforderung, die ich gerne annehme. Danke an die Schrattenhofener, die heute dabei waren für die ortskundige Führung. Danke auch an Lisa Krüger, unsere Ortsvereinsvorsitzende, meinen Stadtratskollegen Peter Martin und an Heike Schiele und Rita Wendrich, die mich heute ebenfalls begleitet haben.

Ihre Claudia Müller

Homepage SPD Ortsverein Harburg (Schw.)

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

25.06.2020 08:46 Europa solidarisch voranbringen
In wenigen Tagen übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft – in einer Zeit, die für Europa richtungsweisend sein dürfte, und zwar vor allem in den Fragen: Wie bewältigen wir diese aktuelle Krise? Wie gehen wir aus ihr hervor? Und was bedeutet das für den Zusammenhalt in Europa? Für uns heißt das: Große Aufgaben, aber mindestens auch ebenso

25.06.2020 06:44 Solidarpakt für Kommunen – Wir stärken Kommunen
Unsere Heimat, das sind unsere Städte und Gemeinden. Doch die Corona-Pandemie reißt gewaltige Löcher in ihre Kassen. Wir spannen jetzt einen Rettungsschirm, damit die Kommunen die Zukunft gestalten können. Mit Investitionen in gute Schulen und Kitas, Altenpflege, Feuerwehr, Busverbindungen und Schwimmbäder. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den von der SPD hart erkämpften Solidarpakt Kommunen beschlossen.

Wir unterstüzen Familien, stärken die Kaufkraft und helfen Kommunen. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD