Der Weihnachtsbaum der Lebenshilfe - ein Symbol für Inklusion und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen

Veröffentlicht am 01.12.2023 in Bundespolitik

Heute wurde mit der Übergabe des Weihnachtsbaumes der Lebenshilfe durch Ulla Schmidt, Bundesministerin a.D. und Bundesvorsitzende der Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. auch in den Liegenschaften des Bundestages die Vorweihnachtszeit eingeläutet. Eine Zeit, die in Vorbereitung auf das Weihnachtsfest dazu einlädt, auch einmal innezuhalten, sich zu besinnen und Wesentliches in den Blick zu nehmen.

Etwas, das im Politikbetrieb und gerade aktuell mit den vielfältigen Herausforderungen nicht immer einfach ist. Diese Zeit nehme ich mir jedoch gerne, nicht nur, weil mir das persönlich sehr wichtig ist, sondern auch, weil ich finde, dass gerade wir Politiker:innen mit unseren sehr vollen Kalendern und im häufig unberechenbaren Politikbetrieb uns immer wieder darauf besinnen sollten, für wen wir Politik machen. Und was uns dabei wichtig ist.

Wichtig sind mir Inklusion und die Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Betreute der Lebenshilfe Hochsauerlandkreis haben dieses Jahr den Weihnachtsbaumschmuck gefertigt - ein Zeichen an und für uns Politiker:innen, auch in Zukunft mit unseren Entscheidungen die Unterstützung von Menschen mit Behinderungen sicherzustellen und zu verbessern und ihre Teilhabe bei unseren Gesetzesvorhaben mitzudenken. Eine wie ich finde sehr schöne und passende Botschaft für die kommende Vorweihnachtszeit.

Homepage Christoph Schmid, MdB

Was ist los

Alle Termine öffnen.

20.02.2024, 00:00 Uhr - 23.02.2024, 00:00 Uhr Sitzungswoche Deutscher Bundestag

24.02.2024, 14:00 Uhr - 16:30 Uhr Jahresempfang der SPD Donau-Ries
Mit Michael Müller, MdB

24.02.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr #StandWithUkraine - Solidaritätsveranstaltung zum 2. Jahrestag des Krieges in der Ukraine

Alle Termine

Counter

Besucher:918974
Heute:71
Online:1
Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion