Die Kapitalismusbiene war unterwegs!

Veröffentlicht am 19.09.2009 in Wahlen

Jonas Reinhard als Kapitalismusbiene

Mit einer Verteilaktion der etwas anderen Art machten die Jusos Donau-Ries am heutigen Samstag Vormittag in der Donauwörther Reichstraße auf sich aufmerksam.

Zusammen mit der "Kapitalismusbiene" verteilten sie die schwarz-gelbe Giftliste, und zeigten den Bürgerinnen und Bürgern, welche negativen Veränderungen sich bei einer Koalition aus Union und FDP für sie ergeben würden.
"Die Vorhaben von Schwarz-Gelb entlasten in erster Linie die Wohlhabenden. Eine Aufweichung der Arbeitnehmerrechte und die Entkoppelung der Sozialversicherungsbeiträge von den Lohnkosten treffen vor allem Gering- und Normalverdiener und stellen eine unzumutbare Belastung für den Großteil der Bevölkerung dar. Zusätzliche Steuergeschenke für Reiche und Unternehmer bedeuten gleichzeitig weniger Geld für Soziale Sicherung, Infrastruktur, usw. Die Kosten der Wirtschaftskrise werden somit den Schülern, Arbeitnehmern und Rentnern aufgebürdet. Aus diesem Grund gilt es für uns Jusos, Schwarz-Gelb zu verhindern.", so Marion Segnitzer, Vorsitzende der Jusos Donau-Ries.

Impressionen:

(v. l. n. r.: Steffen Sonnenleitner, Philipp Chamberlain, Jonas Reinhard, Sebastian Segnitzer)

(Juso UB-Vorsitzende Marion Segnitzer und Jonas Reinhard)

(Das Junge Team "Gabi Fograscher" auf dem Weg in die Reichsstraße in Donauwörth)