Donau-Rieser Bundestagskandidat Christoph Schmid zu Gast in Füssen

Veröffentlicht am 15.08.2021 in Wahlen

Auf Einladung der SPD Füssen war der Alerheimer Bürgermeister und SPD Bundestagskandidat zu Gast in Füssen um dort zum einen über die anstehende Bundestagswahl zu sprechen und zum anderen einen Einblick zu geben, wie soziale Gerechtigkeit auch im kommunalen Bereich umgesetzt werden kann.

Vor seiner Rede durfte Schmid noch ein Neumitglied aufnehmen und den Ausführungen der örtlichen Kandidatin Regina Leenders folgen, die sehr eindrucksvoll schilderte wie sie als Schauspielerin am Landestheater fast täglich mit schwierigen Arbeitsbedingungen konfrontiert ist und wie sehr Künstlerinnen und Künstler bei Arbeitsverträgen abhängig sind.

Sowohl Schmid als auch Leenders gingen in ihren Ausführungen aber auch die lokal schwierige Situation bei der Suche nach Wohnraum ein. Christoph Schmid bezog sich dabei auf das Wahlprogramm der SPD mit der Forderung nach 100.000 sozial geförderten Wohnungen pro Jahr und verdeutlichte auch noch einmal, dass Olaf Scholz dieses Thema als Regierender Bürgermeister in Hamburg schon vor langer Zeit angepackt hat, während die bayerische Staatsregierung noch Wohnungen „verhökert“ habe.

Mit seiner kommunalpolitischen Erfahrung ging Christoph Schmid dann im Folgenden bei der Diskussion um die wichtigen Themen wie flächendeckende Gesundheitsversorgung, finanzierbarer ÖPNV oder Sicherung der Nahversorgung in ländlichen Räumen auf den Anspruch aller Menschen auf gleichwertige Lebensverhältnisse ein. Unterstützung erhielt er dabei auch von den ehemaligen Landtagsabgeordneten Ilona Deckwerth und Paul Wengert, der zudem ja auch schon Bürgermeister in Füssen und Oberbürgermeister in Augsburg war.

Die Zuhörer:innen im Allgäu sagten Christoph Schmid ihre volle Unterstützung im Wahlkampf und als möglichem künftigem Bundestagsabgeordneten zu. Am Tag darauf unterstützte Schmid dann die Füssener SPD noch bei einem Info-Stand in der Fußgängerzone, bei dem sich viele interessante Gespräche mit Tourist:innen aus ganz Deutschland ergaben.

Was ist los

Counter

Besucher:918973
Heute:81
Online:1
Olaf Scholz Kanzlerkandidat SPD Zukunftsprogramm. Für Deutschland. Für Dich. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD