Internationaler Frauentag am 8. März

Veröffentlicht am 06.03.2021 in Frauen

Frauentag am 8. März

Parität ist wichtig! An Parität führt kein Weg vorbei. Warum? Weil Frauen häufig einen anderen Blick auf die Dinge haben. Wir wissen jedoch, sobald es um Frauenthemen – Frauenförderung, Frauenentgelt, Frauenhäuser – geht, leert sich der Plenarsaal im Bayerischen Landtag schlagartig.

Seit über 100 Jahren findet am 8. März der von Clara Zetkin initiierte Internationale Frauentag statt. Auch wenn sich die Rolle der Frau in der Gesellschaft von damals gewandelt hat, müssen wir doch wieder feststellen, dass es – auch in Deutschland – immer noch notwendig ist, für unser Recht zu kämpfen. Immer noch gehen Frauen gegen Gewalt, schlechte Bezahlung, veraltete Frauenbilder und das Recht auf Selbstbestimmung auf die Straße.

Wir Sozialdemokratinnen tragen, aufgrund unserer politischen Geschichte, eine besondere Verantwortung und setzen uns für die Belange der Frauen stets vehement ein.

Homepage SPD Ortsverein Nördlingen

Alle Termine öffnen.

14.08.2021, 14:30 Uhr - 16:30 Uhr Mit der Ape am Wörnitzstrand
Der Ortsverein Harburg und der Bundestagskandidat Christoph Schmid freuen sich auf viele Besucher, die in zwanglos …

15.08.2021, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Politnick
Politik und Picknick in Höchstädt. Auch unser Bundestagskandidat Christoph Schmid ist dabei !

17.08.2021, 10:30 Uhr - 12:30 Uhr Virtuelle Podiumsdiskussion zu Erneuerbaren Energien

Mission #SozialundKlimaneutral: Unser Plan für eine soziale Klimawende in Bayern SPD Zukunftsprogramm. Für Deutschland. Für Dich. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD