Spielplatzkonzept geht in Hamlar weiter

Veröffentlicht am 02.08.2019 in Jugend

Nach den Spielplätzen Beethovenstraße, Buchenstraße, und am Naherholungsgebiet Hamlarer Baggersee soll noch im September 2019 mit der Neuanlage des Spielplatzes in Hamlar begonnen werden. Wir freuen uns mit den Hamlarer Eltern und Kinder dass das Konzept mit einer "Burg" wie in der Bürgerbeteiligung besprochen nun umgesetzt wird.

2020 geht es dann in der Lessingstraße weiter in der ein "Kletter-UFO" die Attraktion werden soll.

Wir wollen dran bleiben und kämpfen weiter für die Umsetzung unseres Spielplatzkonzepts , für ein liebens- und lebenswertes Asbach-Bäumenheim

Ihre SPD Fraktion im Gemeinderat

Homepage SPD Asbach-Bäumenheim

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

25.06.2020 08:46 Europa solidarisch voranbringen
In wenigen Tagen übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft – in einer Zeit, die für Europa richtungsweisend sein dürfte, und zwar vor allem in den Fragen: Wie bewältigen wir diese aktuelle Krise? Wie gehen wir aus ihr hervor? Und was bedeutet das für den Zusammenhalt in Europa? Für uns heißt das: Große Aufgaben, aber mindestens auch ebenso

25.06.2020 06:44 Solidarpakt für Kommunen – Wir stärken Kommunen
Unsere Heimat, das sind unsere Städte und Gemeinden. Doch die Corona-Pandemie reißt gewaltige Löcher in ihre Kassen. Wir spannen jetzt einen Rettungsschirm, damit die Kommunen die Zukunft gestalten können. Mit Investitionen in gute Schulen und Kitas, Altenpflege, Feuerwehr, Busverbindungen und Schwimmbäder. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den von der SPD hart erkämpften Solidarpakt Kommunen beschlossen.

Wir unterstüzen Familien, stärken die Kaufkraft und helfen Kommunen. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD