Zur Kommunalwahl am Sonntag

Veröffentlicht am 13.03.2020 in Wahlen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

derzeit sehen wir, wie schnell sich eine Situation komplett ändern kann, und plötzlich die Themen die noch vor kurzem wichtig waren, komplett in den Hintergrund rücken. Trotzdem ist übermorgen die Kommunalwahl, und Sie entscheiden über die Zusammensetzung des neuen Stadtrates und wählen Ihren neuen Bürgermeister oder Ihre neue Bürgermeisterin.

Ich möchte mich heute bei Ihnen für Ihre zahlreiche Teilnahme an den vielen Ortsterminen und Wahlversammlungen der letzten Monate bedanken. In den Gesprächen mit Ihnen konnte ich erfahren was Ihnen wichtig ist, und hatte die Gelegenheit, Ihnen ausführlich meine Vorstellungen zu erläutern. Unsere Diskussionen waren immer spannend und bereichernd für mich.

Einen für morgen noch geplanten Infostand haben wir abgesagt, weil die Sicherheit und die Gesundheitsvorsorge natürlich nun vorgehen.

Ein herzliches Dankeschön sage ich auch allen Kandidatinnen und Kandidaten unserer SPD Liste. Sie alle haben mit viel Sachverstand, Engagement und Einsatz an der Erstellung unseres Wahlprogramms mitgearbeitet und werden sich gerne im Stadtrat für unsere Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Ich bitte Sie daher heute um Ihre Stimmen für unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat und für den Kreistag.

Zuletzt bitte ich Sie auch um Ihre Stimme für mich als Ihre Bürgermeisterin. Die Aufgaben, die auf uns zukommen, sind nicht leichter geworden. Aber zusammen mit dem neuen Stadtrat möchte sie mit meiner Erfahrung, mit Fachkompetenz und mit Beharrlichkeit umzusetzen.

Ihre Claudia Müller

Homepage SPD Ortsverein Harburg (Schw.)

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise