Zusätzliche Kinderstühle und ein Lese- und Spieltisch für die Bücherei

Veröffentlicht am 18.03.2018 in Familie

Auf Anregung unserer Lesepatin Bärbel Reiser wurde die Familienreferentin Sieglinde Schönherr aktiv und beantragte für die Bücherei zusätzliche Kinderstühle und einen Lese- und Spieltisch. Inzwischen sind die Möbel eingetroffen und können ab sofort von den Kids genutzt werden. Die Anschaffung wurde nötig, da die Vorschulkinder des gemeindlichen Kindergartens Dr. Hermann-Fendt einmal in Monat die Gemeindebücherei besuchen und den spannenden Geschichten lauschen, die die Lesepatin Bärbel Reiser vorliest. Anschließend wird noch in der Bücherei gemalt und gebastelt und da gab es bei der großen Anzahl von Kindern stets keinen ausreichenden Platz. Jetzt wurde schnell und unbürokratisch Abhilfe geschaffen. Aber auch für alle anderen Kinder, die während der Öffnungszeiten gerne in der Bücherei verweilen, ist diese zusätzliche Lese- und Spielmöglichkeit gestaltet worden. Danke an unseren  1. Bürgermeister Martin Paninka!

Homepage SPD Asbach-Bäumenheim

SPD Zukunftsprogramm. Für Deutschland. Für Dich. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD