Zeitenwende in Bayern!

Veröffentlicht am 29.09.2008 in Landespolitik

Vielen Dank an unsere Wählerinnen und Wähler! Sie haben sich für gute Arbeit, faire Löhne, gute Bildung und mehr Gerechtigkeit entschieden. Das werden wir jetzt anpacken!

Nach den dramatischen Verlusten der CSU bei der bayerischen Landtagswahl hat der kommissarische SPD-Vorsitzende Frank-Walter Steinmeier von einem "Erdbeben" gesprochen. Das Ergebnis werde die Parteienlandschaft "weit über Bayern hinaus prägen", sagte Steinmeier. Der SPD-Spitzenkandidat Franz Maget betonte: "Es gibt die Möglichkeit jenseits der CSU zu einer Regierung."

Auf einer Pressekonferenz um 11 Uhr wird die BayernSPD den Fahrplan einer Regierungsbildung diesseits der abgewählten CSU erörtern. "Zwischen den Grünen, den Freien Wählern, den Liberalen und uns gibt es mehr Gemeinsamkeiten als Trennendes, zum Beispiel in der Familien- und Bildungspolitik", sagt die BayernSPD. Und weiter: "Es kann doch nicht sein, dass sich die FDP zu Steigbügelhaltern des Katastrophen-Tandems Huber/Beckstein degradieren lässt."

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion