Betriebsbesichtigung bei der Firma Märker

Veröffentlicht am 07.05.2019 in Wirtschaft

Anfang April war der SPD Ortsverein Harburg zusammen mit zahlreichen Vertretern des Unterbezirks Donau-Ries zu Gast im Harburger Zement- und Kalkwerk der Märker Gruppe.

Zu Beginn der Betriebsbesichtigung wurde die Besuchergruppe von Geschäftsführer Maximilian Graf Pückler-Märker persönlich begrüßt. Nach einem Film, der das Harburger Werk, die verschiedenen Produktionsabläufe und die Verwendung der Märker – Produkte anschaulich zeigte, wurde ein Rundgang durch das neu gestaltete Besucherzentrum gemacht. Bei einem anschließenden Spaziergang zum Steinbruch konnten die Genossinnen und Genossen auch die Stelle sehen wo das ca. 1 km lange Förderband aus dem zweiten Steinbruch am Bräunlesberg ankommt. Abschließend bedankte sich Harburgs stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Claudia Müller im Namen aller Gäste bei der Fa. Märker für die informative, ausführliche und fachkundige Führung.

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise