Stark, stärker, Bayern SPD!

Veröffentlicht am 14.02.2013 in Landespolitik

SPD Unterbezirke Donau-Ries und Dillingen beim politischen Aschermittwoch der Bayern SPD in Vilshofen

Zu früher Morgenstunde ging es für die ca. 50 Mitglieder der beiden SPD-Unterbezirke los ins niederbayerische Vilshofen. Das frühe Aufstehen sollte sich lohnen:

„Herzlich willkommen zur größten Aschermittwochs-Veranstaltung in Bayern“, rief BayernSPD-Generalsekretärin Natascha Kohnen - und in dem brechend vollen Festzelt kannte die Begeisterung keine Grenzen mehr. Über 5.000 Zuschauer aus nah und fern kamen nach Vilshofen an der Donau – „so viele Menschen wie noch nie und sogar mehr als bei der Konkurrenz“, frohlockte der Vorsitzende der BayernSPD Florian Pronold.

Der SPD-Kandidat für das Amt des Ministerpräsidenten Christian Ude hielt eine kämpferische Rede, er geißelte den Noch-Ministerpräsidenten Horst Drehhofer und seine andauernden politischen Kehrtwenden - vom Atomausstieg bis zu den Studiengebühren. Kultstatus dürfte Udes Spruch erlangen: „Lasst bloß kein kommunistisches Manifest in der Staatskanzlei herumliegen, sonst schreibt der Seehofer das auch noch ab.“

Peer Steinbrück kritisierte Angela Merkel und ihre schwarz-gelbe Koalition scharf. „Schwarz-Gelb ist so beliebt wie Blinddarm-Entzündung und Wurzelbehandlung auf einmal“, befand der SPD-Kanzlerkandidat. Und die Zuschauer jubelten begeistert als er ausrief: „Ich spiele nicht auf Platz, ich setze auf Sieg!“

SPD Unterbezirksvorsitzende und Landtagskandidatin Marion Segnitzer zeigte sich begeistert: "Mit Christian Ude haben wir den besten Spitzenkandidaten gefunden, den wir uns vorstellen können. Er ist authentisch, glaubwürdig und vertritt klar sozialdemokratische Standpunkte. Wir werden zusammen mit ihm an der Spitze für ein starkes SPD-Ergebnis im September kämpfen!"

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion