„Gemeinsam leben - Integration neu denken"

Veröffentlicht am 28.10.2015 in Vorankündigung

Einladung zur öffentlichen Veranstaltung mit Arif Taşdelen, MdL, integrationspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion am Samstag, den 7. November 2015 um 14:00 Uhr in den Gasthof „Deutschmeister“ in Donauwörth.

Das Thema Flüchtlingspolitik ist derzeit auch im Landkreis-Donau-Ries in aller Munde. Vorbehalten und Ängsten steht die Solidarität und das großartige Engagement vieler Menschen gegenüber.

Vor diesem Hintergrund wollen wir darüber reden, wie sich das Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Herkunft und aus verschiedenen Kulturkreisen positiv gestalten lässt, damit aus Toleranz echte Integration werden kann. Wir dürfen Sie daher herzlich einladen zu unserer öffentlichen Diskussionsveranstaltung: Gemeinsam leben - Integration neu denken", am Samstag, 07.11.2015 um 14.00 Uhr in den Gasthof Deutschmeister, Hocbrucker Straße 2, Donauwörth.

Alle Termine öffnen.

14.08.2021, 14:30 Uhr - 16:30 Uhr Mit der Ape am Wörnitzstrand
Der Ortsverein Harburg und der Bundestagskandidat Christoph Schmid freuen sich auf viele Besucher, die in zwanglos …

15.08.2021, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Politnick
Politik und Picknick in Höchstädt. Auch unser Bundestagskandidat Christoph Schmid ist dabei !

17.08.2021, 10:30 Uhr - 12:30 Uhr Virtuelle Podiumsdiskussion zu Erneuerbaren Energien

Mission #SozialundKlimaneutral: Unser Plan für eine soziale Klimawende in Bayern SPD Zukunftsprogramm. Für Deutschland. Für Dich. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD