08.03.2019 in Kommunalpolitik von SPD Ortsverein Nördlingen

Rita Ortler gibt OB Kandidatur bekannt

 
Plakat zum Frauentag

Nun ist es spruchreif und die Zeit der Vermutungen ist vorbei: Am internationalen Frauentag hat Rita Ortler, Fraktionssprecherin der SPD im Nördlinger Stadtrat, ihre Bereitschaft zur Kandidatur zur Oberbürgermeisterin bekannt gegeben.

Eine Rose für die Frau- Rita Ortler für Nördlingen

Dazu nutzt sie die schon traditionelle Rosenverteilaktion des SPD-Ortsvereines am internationalen Frauentag in der Nördlinger Fußgängerzone. Auf einem schlichten aber aussagestarken Plakat: „Eine Rose für die Frau - Rita Ortler für Nördlingen!“ und „Ich kandidiere“ konnte es jeder Passant lesen, dass die Fraktionssprecherin und frühere, langjährige Vorsitzende des SPD- Ortsvereines sich nun für die Kandidatur entschieden hat.

08.03.2019 in Kommunalpolitik von SPD Ortsverein Nördlingen

VITA Rita Ortler SPD OB Kandidatin

 
Rita Ortler bei der Bekanngabe ihrer OB Kandidatur
  • Rita Ortler, geb. 1961 in Augsburg
  • Aufgewachsen in Ostendorf,
  • Vater: Schlosser und Landwirt,
  • Mutter: Inhaberin und Führung eines Lebensmittelgeschäftes.
  • Mittlere Reife 1977 in Meitingen
  • Lehre zur „Chemielaborantin“ mit sehr gutem Abschluss, Höchst Gersthofen, 1980, Allgemeines Abitur an der BOS Augsburg 1982, Studium der Chemie an der LMU München, Abschluss mit dem „Chemie Diplom“ 1988 Aufbau und Führung des Milchwirtschaftlichen Labors von 1988 bis 1994 bei Egenberger, Futtermittelhersteller in Thierhaupten.

03.03.2019 in Ortsverein von SPD Oettingen i. Bay.

Oldie Night in der Gans 2019

 
Riesenstimmung auf der Tanzfläche

HELLAU! ALLEN FASCHINGSFREUNDEN

Gestern am Faschingssamstag ging es wieder rund in der "GOLDENEN GANS" in Oettingen:

Zur traditionellen OLDIE NIGHTdes SPD ORSTVEREINS OETTINGEN  kamen , trotz weiterer Veranstaltungen in der Region, wieder zahlreiche Besucher.

Mit seinem heißen Musik Mix brachte DJ FLOW den "alte Ganssaal" zum Kochen und die Faschingsfreunde tanzten bis zum Morgen!

Bei der Verlosung gab es wieder tolle Preise und so freute sich Leni aus Oettingen über den ersten Preis, einen Heimatgutschein über 30€ .

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

NÄCHSTES JAHR WIEDER!!    Vieleicht mal zum Weiberfasching?

Wir, der SPD Ortsverein Oettingen werden uns was ausdenken

und am Fasching 2020 heißt es dann wieder : "AUF IN DIE GANS "                   

 

 

 

25.02.2019 in Ratsfraktion von SPD Ortsverein Nördlingen

SPD wünscht eine Neubewertung für die Planungen des Döderleingeländes

 
Döderleingelände

Die SPD-Stadtratsfraktion hat einen Antrag bzgl. des Döderleingeländes an die Stadtverwaltung eingebracht. Nachdem vor mehreren Jahren der städtebauliche Wettbewerb durchgeführt wurde und ein mehrheitlich gutgeheißener Entwurf am Beginn seiner Umsetzung stand, traten immer mehr Schwierigkeiten auf. Dadurch verzögerte sich der Baubeginn und nicht nur die SPD-Fraktion glaubt, dass die angedachte Nutzung, die Grundlage für den Wettbewerb war, nicht mehr zukunftsgerichtet ist.

 

Ergebnisoffene Diskussion

Deshalb wünscht die Fraktion, dass in den kommenden Wochen über den momentanen Planungsentwurf im Stadtrat ergebnisoffen diskutiert werden soll. Es sollte eine Festlegung über das weitere Vorgehen getroffen werden, um so schnell wie möglich diesen Bereich einer städtebaulichen Nutzung zuzuführen. Auch die von der SPD eingebrachten Vorschläge sollen dargestellt und diskutiert werden.

21.02.2019 in Ortsverein von SPD Donauwörth

Internationaler Frauentag

 

Die SPD-Frauen von Donauwörth laden euch

recht herzlich ein ........

18.02.2019 in Ortsverein von SPD Ortsverein Wemding

Nachruf

 

 

 

WIR TRAUERN UM UNSER
LANGJÄHRIGES AKTIVES MITGLIED


HANS RINK


KURZ VOR VOLLENDUNG SEINES 80. LEBENSJAHRES IST UNSER AKTIVES MITGLIED VERSTORBEN.
HANS TRAT AM 01. JANUAR 1970 IN DEN SPD-ORTSVEREIN EIN.

DURCH SEIN UNERMÜDLICHES ENGAGEMENT HAT ER SICH GROßES VERTRAUEN IN DER WEMDINGER BÜRGERSCHAFT UND IM GANZEN LANDKREIS DONAURIES ERWORBEN.

ER WURDE VON 1976 BIS 2014 MIT GROßEM VERTRAUEN IN DEN WEMDINGER STADTRAT
GEWÄHLT. DORT WAR ER NEBEN DER MITGLIEDSCHAFT IN VIELEN  WICHTIGEN AUSSCHÜSSEN VON 1992 BIS 2002
FRAKTIONSVORSITZENDER DER SPD-STADTRATSFRAKTION. AUFGRUND SEINER HOHEN WERTSCHÄTZUNG
WURDE HANS RINK IM JAHRE 1992 ZUM 3. BÜRGERMEISTER GEWÄHLT. DIESES EHRENAMT ÜBTE ER MIT
GROßEM FLEIß ZUM WOHLE SEINER  WEMDINGER BIS ZUM JAHRE 2008 AUS.

WIR WEMDINGER
SOZIALDEMOKRATEN WERDEN UNSEREN HANS ALS EIN GESCHÄTZES UND ENGAGIERTES MITGLIED IN
ERINNERUNG BEHALTEN.


SEINER FAMILIE GILT UNSERE HERZLICHE ANTEILNAHME UND TIEFSTES MITGEFÜHL.

 

 

SPD-ORTSVEREIN WEMDING

SPD -STADTRATSFRAKTION
DIE VORSTANDSCHAFT HANS ROßKOPF, HEIDI VOGEL, RICHARD GRAF, BERND SCHNEID

14.02.2019 in Umwelt von SPD Oettingen i. Bay.

Volksbegehren "Rettet die Bienen"

 

Die Unterschriftenaktion zum Volksbegehren " Rettet die Bienen"

war erfolgreich!

Danke Allen die mit Ihrer Unterschrift dazu beigetragen haben!

13.02.2019 in Ortsverein von SPD Tapfheim

Rettet die Bienen

 
Foto: M. Karl

Auch der Ortsverein der SPD Tapfheim hat mitgemacht und war gleich mit einer Gruppe im Rathaus um sich für das Volksbegehren einzutragen.

NEWS

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019
Ihre Stimme für ein Europa für alle Ich will mehr Europa wagen – überall dort, wo es sinnvoll ist. Zum Beispiel für unseren Frieden. Oder für Investitionen in morgen. Und ich will ein Europa für alle. Menschlichkeit und Menschenrechte, der internationalen Wirtschaft klare Regeln geben. Ein Europa mit festen Werten und einer Demokratie, die stark

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon
Nach den sich fortsetzenden Datenskandalen bei Facebook werden nun auch massive Datenschutzverstöße bei Amazon bekannt. Medienberichten zufolge wertet Amazon jeden Tag Tausende von Echo aufgezeichnete Gespräche aus und transkribiert diese. Die betroffenen Nutzerinnen und Nutzer werden darüber nicht informiert. “Mit der lapidaren Feststellung ‚Um das Kundenerlebnis zu verbessern‘ begründet Amazon diese Datenverarbeitung. Dabei gibt es

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei

03.04.2019 19:10 Brexit – Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos.
Was passiert, wenn Populisten mitmischen: Chaos. Unsere Botschaft an die Menschen in Großbritannien ist klar: Die Tür für euch bleibt offen. Großbritannien gehört für uns zur Europäischen Union. Wir wollen, dass alle Menschen spüren, dass Europa für sie da ist. Mit guten Arbeitsbedingungen, sozialer Sicherheit, Investitionen in unsere jungen Menschen und in gute Ideen.  15

03.04.2019 19:09 Klimaschutz-AG formuliert Aufgaben – Verkehrsminister muss liefern
Der Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur des Deutschen Bundestages hat sich heute mit den Zwischenbericht der Arbeitsgruppe 1 (AG) zum Klimaschutz im Verkehr der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität befasst. Die AG hat mehrere Maßnahmen erarbeitet. „Wir erwarten nun von Bundesverkehrsminister Scheuer, dass er seinerseits mutige Vorschläge zur Erreichung der Klimaziele im Verkehr vorlegt,

Ein Service von info.websozis.de

Was ist los

Alle Termine öffnen.

20.04.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr "Artenvielfalt beginnt im Kleinen"
Die SPD verteielt am Samstag dem 20.04.2019 in der Fußgängerzone Tüten mit Blumen und Blühmischung . Be …

08.05.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jahreshauptversammlung
Herzliche Einladung an alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im "Kreuzwirt" - Haus der Kultur - mit Neuwahl d …

18.05.2019, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr Besuch SPD Ortsverein Schongau
Am 18.05. 2019 besuchen uns die SPD Mitglieder aus Schongau Treffpunkt ist um 10.00 Uhr.  

Alle Termine

Counter

Besucher:918968
Heute:81
Online:1