25.03.2020 in Allgemein von SPD Monheim / Schwaben

Endspurt zur Stichwahl

 

Unser Bürgermeisterkandidat Andreas Pelzer sowie der gesamte SPD Ortsverband Monheim inklusive Stadträten fiebert gespannt auf die Stichwahl am Sonntag 29. März entgegen!

Seien Sie dabei!!

#unsermonheim

21.03.2020 in Wahlen von SPD Ortsverein Harburg (Schw.)

Zur Stichwahl:

 

„Vier spannende, aber auch lange und anstrengende Wahlkampfmonate liegen hinter unserem Kandidatenteam und hinter mir. Wer hätte im vergangenen November, bei den ersten Stadtteilspaziergängen, gedacht, dass sich unsere Situation so schnell und so dramatisch verändert, dass Sie sich heute zurecht fragen, ob unsere Kommunalwahl nicht völlig nebensächlich und unwichtig ist?

17.03.2020 in Wahlen von SPD Ortsverein Harburg (Schw.)

Claudia Müller hat ein Kreistagsmandat erreicht !

 

Heute Nachmittag stand das Ergebnis fest: Mit 12.048 Stimmen wurde ich in den Kreistag gewählt.

17.03.2020 in Wahlen von SPD Ortsverein Nördlingen

Danke an alle unsere Wähler

 
Die neue SPD Stadtratsfraktion bis 2026

Der SPD Ortsverein Nördlingen,

die Fraktionsvorsitzende Rita Ortler

und alle Kandidaten bedanken sich für Ihre Stimmen bei der Komunalwahl am 15.03.2020.

16.03.2020 in Kommunalpolitik von SPD Donauwörth

Der erste Schritt ist getan

 

Jetzt müssen alle nochmals ran…..

16.03.2020 in Allgemein von SPD Monheim / Schwaben

Danke!

 

Die Monheimer SPD bedankt sich recht herzlich für die Wahlbeteiligung und das entgegengebrachte Vertrauen.

16.03.2020 in Wahlen von SPD Ortsverein Harburg (Schw.)

Dankeschön!

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlichen Dank für das Vertrauen, dass Sie mir gestern geschenkt haben.

15.03.2020 in Allgemein von SPD Monheim / Schwaben

Danke, aber es gibt wichtiges!

 

Liebe Monheimerinnen und Monheimer,

​es ist 18:00 Uhr. Die Wahllokale schließen. Unabhängig davon, wie die Wahl des Bürgermeisters nun ausgeht bedanke ich mich bei allen, die mich in den letzten Monaten so tatkräftig unterstützt haben. Viele haben sich in ihrer Freizeit für mich und meine Ideen engagiert und haben für mich Überzeugungsarbeit geleistet. Dafür meinen allerherzlichsten Dank.

​Unabhängig davon aber, wie die Wahl nun ausgehen wird, haben wir es aktuell mit wichtigeren Themen zu tun. So sind viele aus meinem Team in den letzten Stunden auf mich zugegangen und haben gefragt: Wie und was können wir für Monheim und seine Stadteile tun, um die zukünftigen Auswirkungen der Corona-Pandemie so gut wie möglich handzuhaben?

Darüber haben wir uns heute bereits intensiv Gedanken gemacht und Ideen entwickelt. Wir wollen und können dies aber nicht alleine umsetzen, sondern brauchen dazu die Hilfe möglichst vieler Menschen. So wie ich es in den letzten Wochen stets auf meinen Wahlveranstaltungen erklärt habe, müssen wir bei wichtigen Entscheidungen viele einbinden, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. In diesem Fall ist dieses Vorgehen wichtiger denn je.

​Aus diesem Grund werde ich morgen auf den Bürgermeister zugehen und gemeinsam mit ihm und weiteren Vertretern der Stadt ein gemeinsames Vorgehen besprechen. Diese Thema ist mir so wichtig, dass ich es nicht zum Gegenstand des Wahlwettbewerbs machen wollte. Deshalb schreibe ich es erst nach Schließung der Wahllokale. ​ Hier müssen wir alle zusammenhelfen. ​

​Ihr
Andreas Pelzer

NEWS

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Wer 33 Jahre lang in die Rentenkasse eingezahlt hat, hat künftig Anspruch auf die Grundrente, wenn ansonsten die Rente zu niedrig wäre. Auch Jahre, in denen die eigenen Kinder erzogen oder Angehörige

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache
Der Deutsche Bundestag hat heute den Kinderbonus zusammen mit weiteren Teilen des Konjunkturpaktes beschlossen. Vorbehaltlich der Zustimmung des Bundesrats werden im September 200 Euro und im Oktober 100 Euro automatisch zum Kindergeld ausgezahlt. In Kombination mit weiteren Maßnahmen wie zum Beispiel der Senkung der Mehrwertsteuer und dem erhöhten Entlastungsbetrag für Alleinerziehende werden Familien spürbar mehr

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

25.06.2020 08:46 Europa solidarisch voranbringen
In wenigen Tagen übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft – in einer Zeit, die für Europa richtungsweisend sein dürfte, und zwar vor allem in den Fragen: Wie bewältigen wir diese aktuelle Krise? Wie gehen wir aus ihr hervor? Und was bedeutet das für den Zusammenhalt in Europa? Für uns heißt das: Große Aufgaben, aber mindestens auch ebenso

25.06.2020 06:44 Solidarpakt für Kommunen – Wir stärken Kommunen
Unsere Heimat, das sind unsere Städte und Gemeinden. Doch die Corona-Pandemie reißt gewaltige Löcher in ihre Kassen. Wir spannen jetzt einen Rettungsschirm, damit die Kommunen die Zukunft gestalten können. Mit Investitionen in gute Schulen und Kitas, Altenpflege, Feuerwehr, Busverbindungen und Schwimmbäder. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den von der SPD hart erkämpften Solidarpakt Kommunen beschlossen.

Ein Service von info.websozis.de

Was ist los

Counter

Besucher:918968
Heute:34
Online:1

Banner-Land

Wir unterstüzen Familien, stärken die Kaufkraft und helfen Kommunen. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD