MdB Christoph Schmid lächelnd vor einer grauen Wand
Podiumsdiskussion Wemding: „Pflege – Sozialstaat auf höchstem Niveau?“

Pressemitteilung

Am Donnerstag, den 20.06.2024 findet in Wemding die Podiumsdiskussion zum Thema Pflege statt. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Christoph Schmid lädt Interessierte zum Austausch mit spannenden Podiumsgästen aus Politik und Praxis herzlich ein.

Porträt Christoph GRAUE HAARE
Postgesetz nach 27 Jahren reformiert – Verlässliche Versorgung zu guten Arbeitsbedingungen sichergestellt

Pressemitteilung

Heute hat der Deutsche Bundestag das geltende Postgesetz grundlegend reformiert. Die aktuellen Regelungen stammen noch weitegehend aus dem Jahr 1997, einer Zeit, in der digitale Kommunikation und Onlinehandel noch in den Kinderschuhen steckten. Heute werden in Deutschland aber immer noch täglich etwa 60 Millionen Briefe und 10 Millionen Pakete verschickt. Das zeigt, wie wichtig ein verlässlicher und bezahlbarer Post- und Paketservice für alle Bürgerinnen und Bürger ist.

MdB Christoph Schmid steht auf der Dachterrasse des Deutschen Bundestages vor der Reichstagskuppel
Neuer Wehrdienst: Eine notwendige Debatte in stürmischen Zeiten

Pressemitteilung

Anlässlich der heute vorgelegten Pläne von Verteidigungsminister Boris Pistorius zum neuen Wehrdienst erklärt der örtliche SPD-Bundestagsabgeordnete und Mitglied des Verteidigungsausschusses Christoph Schmid:

Eva beim Parlamentarischen Patenschaftsprogramm zu sehen in Washington DC
PPP-Stipendiatin berichtet über ihr Austauschjahr in den USA

Als Bundestagsabgeordneter betreue ich gerne Stipendiaten, die am Parlamentarischen Patenschaftsprogramm teilnehmen. Der Deutsche Bundestag ermöglicht in Kooperation mit dem US-Kongress Jugendlichen, für ein Schuljahr in die USA gehen und auch US-Schüler:innen, nach Deutschland zu kommen

MdB Christoph Schmid läuft am Wasser entlang
Grundschule Neu-Ulm Stadtmitte wird Teil von Milliardenprojekt

Pressemitteilung

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Christoph Schmid gibt bekannt, dass die Grundschule Neu-Ulm-Stadtmitte von Fördermitteln des Bundes profitieren. Er freut sich über die Aufnahme der Schule in das Startchancen-Programm.

MdB Christoph Schmid lächelnd vor einer grauen Wand
Grundschule Kempten (Allgäu) auf dem Lindenberg wird Teil von Milliardenprojekt

Pressemitteilung

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Christoph Schmid gibt bekannt, dass die Grundschule Kempten (Allgäu) auf dem Lindenberg von Fördermitteln des Bundes profitieren. Er freut sich über die Aufnahme der Schule in das Startchancen-Programm.

Was ist los

Counter

Besucher:918974
Heute:11
Online:1
Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion