17.03.2020 in Wahlen von SPD Ortsverein Nördlingen

Danke an alle unsere Wähler

 
Die neue SPD Stadtratsfraktion bis 2026

Der SPD Ortsverein Nördlingen,

die Fraktionsvorsitzende Rita Ortler

und alle Kandidaten bedanken sich für Ihre Stimmen bei der Komunalwahl am 15.03.2020.

16.03.2020 in Kommunalpolitik von SPD Donauwörth

Der erste Schritt ist getan

 

Jetzt müssen alle nochmals ran…..

16.03.2020 in Allgemein von SPD Monheim / Schwaben

Danke!

 

Die Monheimer SPD bedankt sich recht herzlich für die Wahlbeteiligung und das entgegengebrachte Vertrauen.

16.03.2020 in Wahlen von SPD Ortsverein Harburg (Schw.)

Dankeschön!

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlichen Dank für das Vertrauen, dass Sie mir gestern geschenkt haben.

15.03.2020 in Allgemein von SPD Monheim / Schwaben

Danke, aber es gibt wichtiges!

 

Liebe Monheimerinnen und Monheimer,

​es ist 18:00 Uhr. Die Wahllokale schließen. Unabhängig davon, wie die Wahl des Bürgermeisters nun ausgeht bedanke ich mich bei allen, die mich in den letzten Monaten so tatkräftig unterstützt haben. Viele haben sich in ihrer Freizeit für mich und meine Ideen engagiert und haben für mich Überzeugungsarbeit geleistet. Dafür meinen allerherzlichsten Dank.

​Unabhängig davon aber, wie die Wahl nun ausgehen wird, haben wir es aktuell mit wichtigeren Themen zu tun. So sind viele aus meinem Team in den letzten Stunden auf mich zugegangen und haben gefragt: Wie und was können wir für Monheim und seine Stadteile tun, um die zukünftigen Auswirkungen der Corona-Pandemie so gut wie möglich handzuhaben?

Darüber haben wir uns heute bereits intensiv Gedanken gemacht und Ideen entwickelt. Wir wollen und können dies aber nicht alleine umsetzen, sondern brauchen dazu die Hilfe möglichst vieler Menschen. So wie ich es in den letzten Wochen stets auf meinen Wahlveranstaltungen erklärt habe, müssen wir bei wichtigen Entscheidungen viele einbinden, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. In diesem Fall ist dieses Vorgehen wichtiger denn je.

​Aus diesem Grund werde ich morgen auf den Bürgermeister zugehen und gemeinsam mit ihm und weiteren Vertretern der Stadt ein gemeinsames Vorgehen besprechen. Diese Thema ist mir so wichtig, dass ich es nicht zum Gegenstand des Wahlwettbewerbs machen wollte. Deshalb schreibe ich es erst nach Schließung der Wahllokale. ​ Hier müssen wir alle zusammenhelfen. ​

​Ihr
Andreas Pelzer

13.03.2020 in Wahlen von SPD Ortsverein Harburg (Schw.)

Zur Kommunalwahl am Sonntag

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

derzeit sehen wir, wie schnell sich eine Situation komplett ändern kann, und plötzlich die Themen die noch vor kurzem wichtig waren, komplett in den Hintergrund rücken. Trotzdem ist übermorgen die Kommunalwahl, und Sie entscheiden über die Zusammensetzung des neuen Stadtrates und wählen Ihren neuen Bürgermeister oder Ihre neue Bürgermeisterin.

13.03.2020 in Allgemein von SPD Monheim / Schwaben

Absage Wahlparty

 

... wir wollten am Sonntag am Wahlabend miteinander zusammenkommen. Gemeinsam die viele Arbeit feiern, 

12.03.2020 in Allgemein von SPD Monheim / Schwaben

Stadt, Land, Kuss

 

Ein sehr interessanter Artikel des ehemaligen Chefredakteurs der Süddeutschen Zeitung.

NEWS

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise
Wir brauchen einen schnellen und vereinfachten Zugang zum BAföG Dass Einkommen aus systemrelevanten Bereichen während der Corona-Krise nicht auf das BAföG angerechnet werden, begrüßt Bärbel Bas. Sie mahnt aber, auch an die Studierenden zu denken, die bisher kein BAföG erhalten. „Das Bundeskabinett will Einkommen aus allen systemrelevanten Bereichen während der Corona-Krise nicht auf das BAföG anrechnen, das

08.04.2020 16:21 Westphal/Töns zum Außenwirtschaftsgesetz
Reform des Außenwirtschaftsgesetzes: Vorausschauende Prüfung, verbesserter Schutz Das Bundeskabinett hat heute einen Gesetzentwurf zur Änderung des Außenwirtschaftsgesetzes beschlossen. Unternehmen, die für die öffentliche Ordnung und Sicherheit von Bedeutung sind, sollen effektiver vor ausländischen Übernahmen geschützt werden. Dazu wird insbesondere der Prüfmaßstab für die Investitionsprüfung angepasst. „In Corona-Zeiten ist das Interesse ausländischer Investoren groß, deutsche Unternehmen

01.04.2020 19:27 Tracking-Apps müssen Freiwilligkeit, Privatheit und Datenschutz gewährleisten
SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken begrüßt das Ergebnis der Arbeit von 130 Wissenschaftlern an einer Handy-App gegen die Ausbreitung von Corona- Infektionen: „Mit Hochdruck arbeiten Wissenschaft und Politik in aller Welt an Lösungen, wie die Ausbreitung der Corona-Infektion gestoppt oder zumindest gebremst werden könnte. Der Einsatz einer Handy-App, die relevante Kontakte mit anderen App-Nutzern registriert und im Fall einer

Ein Service von info.websozis.de

Was ist los

Counter

Besucher:918968
Heute:71
Online:2

Banner-Land

Informationen zur Corona-Krise BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD