Wir verkleinern den Bundestag: Wahlrechtsreform verabschiedet

Heute haben wir im Bundestag die Änderung des Bundeswahlgesetzes beschlossen. Damit haben wir die Sitze des Bundestages auf eine feste Größe von 630 festgesetzt und außerdem am Verhältniswahlrecht festgehalten. Und das, ohne Wahlkreise zu streichen und damit vor allem den ländlichen Raum zu vernachlässigen.

Claudia Müller und Georg Wiedemann mit Florian v. Brunn, beim Landesparteitag in München Ende Oktober
Bezirksparteitag der Schwaben SPD am 19.11.2022

In Anwesenheit des Spitzenkandidaten der BayernSPD für die Landtagswahl, Florian von Brunn erhielt der Oettinger Direktkandidat, Georg Wiedemann, bei seiner Vorstellung auf dem Bezirksparteitag in Augsburg großen Zuspruch von den Delegierten.

Christoph Schmid erreicht ein Bundestagsmandat

Unser Kreisvorsitzender Christoph Schmid wurde über die Landesliste der Bayern SPD in den Bundestag gewählt. 

Christoph Schmid trifft Olaf Scholz in Nürnberg

Im Rahmen der BayernTour des SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz hatte auch der Bundestagskandidat Christoph Schmid aus dem Wahlkreis Donau-Ries in Nürnberg die Möglichkeit, sich mit dem Bundesfinanzminister zu unterhalten.

Wahlkampf bei Kuchen und Pizza in Oettingen

Bei strahlendem Sonnenschein und entspannter Atmosphäre veranstaltete der SPD-Ortsverein Oettingen am vergangenen Samstag ein Fest im Zeichen der Bundestagswahl, das im Biergarten der „Goldenen Gans“ stattfand.

Christoph Schmid in Harburg

Ein glückliches Händchen hatten die Genossinnen und Genossen vom Harburger SPD Ortsverein bei der Terminwahl für einen Infostand zur Bundestagswahl.

Bundestagskandidat Christoph Schmid in Wemding

Zweiter Bürgermeister Johann Roßkopf und die Stadtratsfraktion hatten den Bundestagskandidaten und Alerheimer Bürgermeister Christoph Schmid zu einem informativen Stadtspaziergang eingeladen.

Was ist los

Counter

Besucher:918974
Heute:29
Online:1
Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion