Thementag zum Bundesteilhabegesetz: „Bleiben Sie am Menschen. Das eint uns als Gesellschaft“

Die SPD-Bundestagsabgeordneten Christoph Schmid und Takis Mehmet Ali widmeten sich an ihrem Thementag am 06.05.2024 dem Bundesteilhabegesetz. Dafür tourten sie durch den Wahl- und Betreuungskreis zu verschiedenen Einrichtungen für Menschen mit Einschränkungen. Auf der Route lagen der Regens-Wagner-Hof in Dillingen, das Dominikus-Ringeisen-Werk und die Fachschule für Heilerziehungspflege in Ursberg sowie eine öffentliche Podiumsdiskussion in Mindelheim.

 

Mein Statement zum Zwischenbericht der Enquete-Kommission Afghanistan

Heute haben wir im Bundestag über den Zwischenbericht der Enquete-Kommission Afghanistan diskutiert. Eineinhalb Jahre lang habe ich gemeinsam mit Abgeordneten und Sachverständigen den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan aufgearbeitet.

Zeitenwende vor Ort: Diskussionsabend mit Generalleutnant Gerhartz und Journalist Wais

Pressemitteilung

Voller Saal in Huisheim: Verteidigungspolitik, Kriegstüchtigkeit der Bundeswehr und der Krieg in der Ukraine – dies waren die Schwerpunkte der Diskussionsveranstaltung des SPD-Bundestagsabgeordneten Christoph Schmid mit dem Inspekteur der Luftwaffe, Generalleutnant Ingo Gerhartz und dem Journalisten Rudi Wais (Augsburger Allgemeine).

 

Was ist los

Alle Termine öffnen.

21.05.2024, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Verleihung des Sozialistenhuts

01.06.2024, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Tag des Ehrenamts der AWO Schwaben

03.06.2024 - 07.06.2024 Sitzungswoche Deutscher Bundestag

Alle Termine

Counter

Besucher:918974
Heute:87
Online:1
Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion