MdB Christoph Schmid zu Besuch in der Kaserne Füssen
Besuch der Allgäu Kaserne in Füssen

Als Verteidigungspolitiker ist der Kontakt mit der Truppe für mich besonders wichtig. Durch den Austausch mit den Soldat:innen vor Ort nehme ich wichtige Impulse für meine Arbeit in Berlin mit. Diese Woche war ich gemeinsam mit 
Dr. Paul Wengert, dem stellvertretenden Landrat im Ostallgäu und Genossen der Füssener SPD zu Besuch in der Allgäu Kaserne in Füssen.

Teil der Standortbegehung war auch die Besichtigung der Sport- und Kletterhalle - zum Glück mussten wir selbst nicht „an die Wand“… ????

Das Sondervermögen Bundeswehr ist verabschiedet!

Viele meiner Termine dieser Woche hatten natürlich mit dem Sondervermögen für die Bundeswehr zu tun. Im Verteidigungsausschuss sind wir zum Beispiel am Mittwoch in einer zusätzlichen Sondersitzung noch bis in den späten Abend zusammengesessen.

Heute nun haben wir die nötige Grundgesetzänderung und die Errichtung des Sondervermögens im Bundestag verabschiedet. Damit können wir Versäumtes wieder aufholen, vorhandene Lücken schließen und unsere Bundeswehr so ausstatten, dass wir unseren Verpflichtungen in der Landes- und Bündnisverteidigung gut nachkommen können.

Was ist los

Counter

Besucher:918974
Heute:143
Online:2
Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion