Bürgersprechstunde: Eins-zu-Eins-Gespräch mit Christoph Schmid, MdB

Ankündigung

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Christoph Schmid lädt zur persönlichen Bürgersprechstunde ein. Am Montag, 26.02.2024 ist er von 10:00 bis 11:00 Uhr in seinem Wahlkreisbüro anzutreffen.

Förderantrag für das Schwimmbad Asbach-Bäumenheim

Wir brauchen weiterhin ein Schwimmbad in Asbach-Bäumenheim! Ich unterstütze daher den Antrag der Gemeinde mit Bürgermeister Martin Paninka auf Fördermittel aus dem Bundesprogramm Sanierung kommunaler Einrichtungen.

MdB Christoph Schmid auf einem Simulator des Technischen Ausbildungszentrums der Luftwaffe
Einblick in meinen Terminkalender im Allgäu

MdB Christoph Schmid zu Besuch in Kempten und Kaufbeuren. 

MdB Christoph Schmid zu Besuch bei Hama
Betriebsbesuch bei Hama in Monheim

Mein Besuch bei einem großen Player in der Region war mal wieder ein spannender Termin! Die Geschäftsführung der Firma Hama in Monheim hat mit mir darüber diskutiert, wie sich Unternehmen zukunftsorientiert aufstellen können. Europäische Vorgaben, aber auch das neue Lieferkettengesetz von Arbeitsminister Hubertus Heil in den einzelnen Standorten umzusetzen, ist manchmal gar nicht so einfach. Das Anliegen ist groß, dass rechtliche Regelungen Online-Händler und den stationären Handel gleichermaßen betreffen und umsetzen müssen. Die Abstimmung solcher Vorgaben auf EU-Ebene ist deswegen so wichtig. Genauso wichtig ist aber, dass wir den Kontakt und den Austausch mit den Firmen halten. Daher hat es mich der Rundgang durch das Unternehmen mit Christian Sokcevic, Thomas Bobinger und Thomas Kopp sowie Sebastian Segnitzer und Bernd Meyr (Foto) besonders gefreut.

Firmenbesuch bei MKR Metzger

Die SPD Monheim und die Firma MKR Metzger haben mich zu Firmenbesuch und Gespräch eingeladen. Firmeninhaber Thomas Metzger hat mir, meinen Kreistagskollegen Peter Moll und Georg Wiedemann, sowie vielen anderen interessierten Personen aus dem Stadtrat und anderen Unternehmen gezeigt, wie MKR durch innovative Technologien dazu beiträgt, dass Wasser nachhaltiger aufbereitet und wiederverwendet werden kann.

Was ist los

Counter

Besucher:918974
Heute:173
Online:1
Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion