Oldie Night in der Gans

Am Faschingssamstag 2. März steigt wieder unsere legendäre "Oldie Night" in der Gans.

DJ FLOW legt heiße Rythmen aus den 60ern,70ern und 80ern zum Tanzen und Abfeiern auf.

Der Eintritt ist frei.

Es gibt wie immer auch tolle Preise zu gewinnen.

Um 20Uhr geht's los. Einlass ab 19:30Uhr

Der SPD Ortsverein Oettingen freut sich auf Euch

und bringt auch viele Freunde mit.

 

Volks- und Kinderfest

Der Landtagskandidat der SPD Georg Wiedemann besuchte den Kinderumzug beim Volks- und Kinderfest in Asbach-Bäumenheim. Im Gespräch mit Bürgermeister Martin Paninka lobte er den schönen Kinderumzug mit Unterstützung von Vereinen und Schule. Der Kinderumzug der auf die Kinderspeisung zur Jahrhundertwende durch Geheimrat Mey zurückgeht wird noch immer durch die Gemeinde im Rahmen des Bürgerfestes oder wie heuer des Volksfestes gefeiert.

Ferienprogramm 2018 Pizza backen

Pizza backen mit der SPD und Georg Wiedemann

Rund 40 Kinder nahmen im Rahmen des Asbach-Bäumenheimers Ferienprogrammes  am Pizza backen des  SPD OV teil. Unter Anleitung von vielen fleißigen Helferinnen und Helfern der SPD, stellten die Kinder ihren Hefeteig selbst her und belegten diesen nach einer kurzen Ruhezeit mit leckeren Zutaten. Anschließend wurden die Pizzen in zwei großen Öfen gebacken und danach mit viel Genuss verzehrt. Als Erinnerung erhielten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine Urkunde aus den Händen von Georg Wiedemann, dem Landtagskanditaten der SPD aus dem Donau-Ries.

Entenrennen

 

Diese Enten 🦆🦆🦆 stehen schon in den Startlöchern und freuen sich auf Euch.

Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt.

Wir 🤗 freuen uns auf Euer kommen.

Es ist ein Spaß 😄 für Groß und Klein. Alt und Jung.

OV SPD Asbach-Bäumenheim

 

Nördlingen in der Nazizeit
Judengasse in Nördlingen

Veranstaltung: Nördlingen in der Nazizeit

Vortrag Sonntag 29. Oktober 2017 18:00 Gasthaus Schlössle Nördlingen

Werner Eisenschink hält auf Einladung der SPD Nördlingen unter dem Titel 'Raub und Ausgrenzung von jüdischen Bürgern im Raum Nördlingen' . Er wird die Ausraubung der Synagoge und die anschließende Arisierung beschrieben. Beteiligte Personen und deren Motive werden dargestellt. Wir freuen uns auf eine spannende und interessante (lokal-)historische 'Geschichtsstunde'!

Umrahmt wird der Vortrag von den Nördlinger Musikanten mit Musik berühmter Komponisten dieser Zeit, die vom Nazi-Regime verfolgt wurden.

Anlass ist das jährliche Herbstfest der SPD Nördlingen.

Alle Bürger sind herzlich eingeladen!

Politisches Schafkopfturnier

Es ist schon bald Tradition - das politische Schafkopfturnier in Harburg!

Ausrichter sind die Ortsgruppen von CSU, PWG und SPD

 

Was ist los

Counter

Besucher:918970
Heute:35
Online:1
Unser neugewählter Landesvorstand SPD Zukunftsprogramm. Für Deutschland. Für Dich. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD