Ab heute gilt's: Das 9-Euro-Ticket für den Nahverkehr

Ab heute gilt's: Das 9-Euro-Ticket kann ab sofort deutschlandweit genutzt werden!

In Sitzungswochen des Deutschen Bundestags bin ich selbst montags und freitags mit dem Zug zwischen meiner Heimat und Berlin unterwegs. Ich schätze die Bahn als (zumindest meistens... ???? ) zuverlässiges und umweltfreundliches Verkehrsmittel. Kurzfristig bietet sich durch das 9-Euro-Ticket für Viele die Möglichkeit, im Nahverkehr Geld zu sparen und mögliche Alternativen zum Auto günstig auszutesten. Langfristig arbeiten wir in der Ampel am Ausbau von ÖPNV und Bahn, um Geldbeutel, Straßen und die Umwelt zu entlasten.

Die SPD-Bundestagsfraktion hat in einer FAQ die wichtigsten Fragen und Antworten zum 9-Euro-Ticket zusammengestellt.

 

Pressemitteilung der Kreistagsfraktion zum ÖPNV

Deutliche Zweifel an der Qualität des Öffentlichen Personennahverkehrs im Landkreis wurden in der jüngsten Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion geäußert. 

Bericht aus dem Arbeitskreis Reaktivierung Hesselbergbahn

"Die Diskussion über die Reaktivierung der Hesselbergbahn greift viel zu kurz". Das war die einhellige Meinung der Mitglieder des SPD-Arbeitskreises "Reaktivierung", die sich bei ihrem Treffen nach den Stadtratssitzungen in Oettingen und Nördlingen mit den vom VGN vorgelegten Zahlen beschäftigten.

Was ist los

Alle Termine öffnen.

20.02.2024, 00:00 Uhr - 23.02.2024, 00:00 Uhr Sitzungswoche Deutscher Bundestag

24.02.2024, 14:00 Uhr - 16:30 Uhr Jahresempfang der SPD Donau-Ries
Mit Michael Müller, MdB

24.02.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr #StandWithUkraine - Solidaritätsveranstaltung zum 2. Jahrestag des Krieges in der Ukraine

Alle Termine

Counter

Besucher:918974
Heute:73
Online:1
Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion