Foto: Paul Alexander Probst
Heute verabschiedet: Mindestlohn steigt auf 12 Euro!

In der Generaldebatte diese Woche hat es unser Kanzler Olaf Scholz auf den Punkt gebracht: "Wir wissen alle, dass 12 Euro in der Stunde keine großen Sprünge erlauben. Aber es ist eine Erleichterung für viele, die sehr, sehr wenig Geld haben, gerade wenn jetzt die Preise steigen. Und es macht einen Unterschied für 6 Millionen Bürgerinnen und Bürger. Was für eine Aussage über unser Land und darüber, was hier verdient wird! Aber wie dringlich ist diese Reform – gut, dass sie jetzt kommt!"

Treffen mit Betriebsräten und Gewerkschaftern

Donauwörth (pm): Betriebsräte und Gewerkschaftler trafen mit Vorstandsmitgliedern der SPD Donau-Ries zu einem Meinungsaustausch in Donauwörth zusammen. Eingeladen hatten die Bundestagsabgeordnete Gabriele Fograscher und die SPD-Vorsitzende Ursula Straka. Der Einladung folgten zahlreiche Betriebs- und Personalräte aus der Region und berichteten über ihre Erfahrungen.

Was ist los

Counter

Besucher:918974
Heute:170
Online:1
Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion