MdB Christoph Schmid vor #WeRemember-Aufsteller
#WeRemember

#WeRemember

Der 27. Januar ist der Gedenktag an den Holocaust und die Opfer des Nationalsozialismus.

Dieses Jahr jährt sich die Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau zum 87. Mal.  Die Gräueltaten des Nationalsozialismus und seine Opfer dürfen niemals in Vergessenheit geraten.  Zu erinnern und uns dafür einzusetzen, Rassismus, Hass und Hetze Einhalt zu gebieten, ist nicht nur unsere historische, sondern auch aktuelle Verantwortung.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2023

Gestern stand ich noch in Berlin vor dem Weihnachtsbaum im Bundestag, heute gucke ich schon auf den Christbaum im heimischen Wohnzimmer.

 

Es war ein ereignisreiches Jahr, welches uns alle vor viele und auch sehr große Herausforderungen gestellt hat. Ich bin dankbar dafür, dass wir es gemeinsam mit Solidarität, vereinten Kräften und trotz der dynamischen Lage geschafft haben, bisher so gut durch die Krisen zu kommen.

 

Mein Team ist seit heute bis zum 10. Januar in der wohlverdienten Weihnachtspause und ich freue mich sehr auf die kommenden Tage mit meiner Familie.

 

Ich wünsche Ihnen und Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Ankommen im neuen Jahr!

Christoph Schmid, MdB

 

Rufen Sie mich an: Meine Bürgersprechstunde am 16.09

Sie haben Fragen an mich, möchten Kritik äußern oder mir Anregungen für meine Arbeit als Bundestagsabgeordneter mitgeben?

Rufen Sie mich an - am 16.09.22 ab 16:30 Uhr bin ich persönlich für Sie da!

 

Besuch von Gabriele Fograscher und Linus Förster in der Kaserne Donauwörth

Die Bundestagsabgeordnete Gabriele Fograscher informierte sich zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Linus Förster und Vertretern der Donau-Rieser SPD über die Situation in der Donauwörther Kaserne.

Besuch von MdL Linus Förster

Der schwäbische Bezirksvorsitzende der SPD und gleichzeitige Betreuungsabgeordnete der SPD für den Bayerischen Landtag, Dr. Linus Förster aus Augsburg war zu Gast bei der Donau-Rieser SPD um mit den Genossinnen und Genossen das künftige Arbeitsprogramm der SchwabenSPD zu besprechen.

Pressemitteilung von MdB Gabriele Fograscher

Gabriele Fograscher:

Bundeswirtschaftsminister beendet Seehofers Zaudern: Erdverkabelung sichert Bayerns zukünftige Stromversorgung

 

Besuch einer Landtagsdelegation im Donau-Ries

Die Landtagsabgeordneten Annette Karl, Andreas Lotte und Bernhard Roos werden am Dienstag, dem 30.06.2015 den Landkreis Donau-Ries besuchen. 

Mehr Engagement gegen Rechts Verfassungsschutz MdB Fograscher sieht Anlass zum Handeln

Nördlingen/München l schif l (RN vom 13. August 2007)
Zur Vorstellung des Halbjahresberichts des bayerischen Verfassungsschutzes fordert die Nördlinger Bundestagsabgeordnete Gabriele Fograscher (SPD) entschiedenes Handeln. Die Sprecherin der Arbeitsgruppe Rechtsextremismus der SPD-Bundestagsfraktion weist darauf hin, dass zwar die Zahl gewaltbereiter Neonazis in Bayern mit 1100 dem Vorjahreswert entspreche, aber deren Bestreben nicht stagniere.

Was ist los

Alle Termine öffnen.

21.05.2024, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Verleihung des Sozialistenhuts

01.06.2024, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Tag des Ehrenamts der AWO Schwaben

03.06.2024 - 07.06.2024 Sitzungswoche Deutscher Bundestag

Alle Termine

Counter

Besucher:918974
Heute:86
Online:1
Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion