Kindergartengebühren auf 0,00 € gesenkt

Ein wichtiger und richtungsweisender Schritt ist auf Anregung der SPD im Gemeinderat beschlossen worden. Die Kindergartengebühren werden unter Anrechnung des Zusschusses des Landes Bayern in Asbach-Bäumenheim auf 0,00 € Eigenanteil für die Eltern gesenkt.

Zwar reicht der Landeszuschuss nicht aus um die Kindergartenkosten zu decken, die SPD Fraktion argumentierte aber dahingehend, dass Bildung und Betreuung unserer Kinder kostenfrei in Zukunft sein sollte. Was wäre wichtiger als Geld für unsere Kinder anzulegen.

Der Gemeinderat folgte nach Diskussion dem Vorschlag der damit auch das Konzept Vorfahrt für Familie fortschreibt und die Gemeinde Asbach-Bäumenheim weiterhin zur kinderfreundlichsten Gemeinde bei der Betreuung unserer Kleinsten macht.

Soziale Konzepte dürfen kein Lippenbekenntnis sein. Familien und Kinder sind es uns wert, dafür geben wir gerne Geld aus.

Liebe Eltern vergleichen sie die Gebühren mit anderen Kommunen und sie werden merken dass der Gemeinderat hier alles getan hat sie zu entlasten.

Ihre SPD Fraktion

In tiefer Anteilnahme

Wir gedenken dem Gemeinderatsmitglied Anton Reicherzer.

Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten seiner Frau und seiner Familie.

 

SPD Vorstandschaft und Fraktion

Was ist los

Counter

Besucher:918970
Heute:31
Online:2
Unser neugewählter Landesvorstand SPD Zukunftsprogramm. Für Deutschland. Für Dich. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD