Mein Statement zum Zwischenbericht der Enquete-Kommission Afghanistan

Heute haben wir im Bundestag über den Zwischenbericht der Enquete-Kommission Afghanistan diskutiert. Eineinhalb Jahre lang habe ich gemeinsam mit Abgeordneten und Sachverständigen den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan aufgearbeitet.

Zeitenwende vor Ort: Diskussionsabend mit Generalleutnant Gerhartz und Journalist Wais

Pressemitteilung

Voller Saal in Huisheim: Verteidigungspolitik, Kriegstüchtigkeit der Bundeswehr und der Krieg in der Ukraine – dies waren die Schwerpunkte der Diskussionsveranstaltung des SPD-Bundestagsabgeordneten Christoph Schmid mit dem Inspekteur der Luftwaffe, Generalleutnant Ingo Gerhartz und dem Journalisten Rudi Wais (Augsburger Allgemeine).

 

Der Weihnachtsbaum der Lebenshilfe - ein Symbol für Inklusion und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen

Heute wurde mit der Übergabe des Weihnachtsbaumes der Lebenshilfe durch Ulla Schmidt, Bundesministerin a.D. und Bundesvorsitzende der Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. auch in den Liegenschaften des Bundestages die Vorweihnachtszeit eingeläutet. Eine Zeit, die in Vorbereitung auf das Weihnachtsfest dazu einlädt, auch einmal innezuhalten, sich zu besinnen und Wesentliches in den Blick zu nehmen.

Was ist los

Counter

Besucher:918974
Heute:29
Online:2
Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion